TW: Schwanger werden nach FG

Und wieder ist ein ÜZ abgeschrieben. Es ist zum verrückt werden. Also wir uns aktiv für ein zweites Wunder entscheiden hatten, war der Test im 3. ÜZ schon positiv. Wir waren so glücklich und dachten wir ziehen dann zu 4. statt zu 3. ins neue Haus. Dann leider in der 7. Woche der Abgang. Am Tag des Abganges konnten wir unser Würmchen zum ersten und auch leider zum letzten Tag sehen. Nach einer Pause um das ganze zu verarbeiten sind wir wieder voll durchgestartet mit Mission Wunder Nummer 2. Aber seid dem will es anscheinend einfach nicht mehr klappen. Wir haben jetzt den 8. ÜZ seid der FG beendet und starten in den 9. Ich verstehe es einfach nicht. Nummer 1 kündigte sich auch sofort im 2. ÜZ an und unser kleiner Stern auch im 3. und jetzt klappt es einfach nicht. Ich fühle mich mittlerweile so als würde mich mein Körper im Stich lassen und einfach versagen. 😖

1

Ach Manno das tut mir leid….

Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Nutzt du schon Ovu-Tests oder musst du die Temperatur oder oder oder?

2

Hey, mein Zyklus ist wie ein Uhrwerk. Immer pünktlich und zuverlässig. Ovus nutze ich. Temperatur will ist in dem neuen Zyklus auch noch probieren. Aber bin mir nicht sicher ob das zusätzlich viel bringen wird.

3

Bekam Gänsehaut beim Lesen.. Wir gehen den gleichen Weg 🥺 1.Kind im 2. ÜZ. Das zweite Wunder wollte sich im 3. ÜZ auf dem Weg machen - Abgang 7.SSW.. 💫 dann war länger nichts und im August durfte ich noch einen 🌟 gehen lassen 😔

Bei mir stellte sich ein Progesteronmangel heraus, aufgrund eines Medikamentes dass ich nehmen muss. Nun ist es mein erster Zyklus mit Progesteron und ich hoffe, es hilft 🙏 Wünsch dir alles Liebe, du bist nicht allein 🍀

4

Danke. Manchmal tut es einfach gut zu wissen man ist nicht alleine. Ich habe in einer Woche einen Termin bei einer neuen Gyn weil meine alte mich leider völlig im Stich gelassen hatte mit dem Abgang und mich mit Anfang der Beschwerden null ernst genommen hat, bis ich den Tag nach Abgang bei ihr war und Nix mehr zu sehen war. 😔 vllt kann mir die neue ein besseres Gefühl geben und eventuell auch helfen. Ich wünsche euch alles gute und drücke fest die Daumen, das es bei euch nun bald klappt und alles gut geht 🍀

5

Ich verstehe deine Gefühle. Wir haben nach 3 Jahren Kinderwunsch per künstlicher Befruchtung unseren Sohn bekommen und es war wie ein Wunder, als ich im Februar spontan schwanger wurde. Ich haben den Kleinen leider in der 20. Woche still geboren. Jetzt sind wir zwar nur in ÜZ 2, aber mein Frust und meine Wut sind so verdammt groß. Ich warte gerade auf meine Periode und selbst die ist nicht zuverlässig. Mit dem NMT kommt die Hoffnung und der negative Test reißt einem wieder den Boden unter den Füßen weg. Es ist einfach so saumäßig unfair.

6

Hei... ich fühle so mit dir. Ich war nach 4. ÜZ schwanger und dann leider in der 6/7 SSW eine Fehlgeburt. Es hatte sich leider nichts entwickelt. Das war im Mai. Ich bin jetzt im 6. ÜZ und ich frage mich, wie lange es noch dauert. Es wäre unser erstes Kind. Ich habe Angst, dass das nur ein Zufallstreffer war und wir nicht mehr schwanger werden :( Ich stehe kurz vor meinem Eisprung, wir nutzen die Tage wieder gut, ich achte auf meine Ernährung, Vitamine etc. und doch weiß ich irgendwie schon, dass ich nächste Woche beim Testen wieder enttäuscht und heulen werde.