Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt innerhalb 4 Monate die 2 Fehlgeburt habe, wollte ich mal Tipps und Rat fragen, wie ihr damit umgegangen seid?
Habt ihr aufgegeben?
Für mich ist aufgeben absolut keine Option!
Bin erst 28 Jahre alt.
Lieben dank euch.🥰
Umgang mit 2 Fehlgeburt?
In 4 Monaten 2 mal schwanger geworden? Das ist ja sehr positiv zu bewerten, auch wenn es natürlich umso bedauerlicher ist, dass es nicht klappen wollte.
Darf ich fragen wie genau das zustande kam? Also bist du gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und hattest zwei biochemische SS?
Ich glaube von FG spricht man erst ab einem gewissen Zeitraum, nur dass ich das nicht falsch verstehe.
Fühl dich erstmal gedrückt und mach dich nicht fertig! So früh passiert das viel öfter als man denkt, denn die meisten wissen es einfach nicht und das läuft dann nicht in die Statistik mit ein.
Ich hatte selbst eine FG im 4 ten Monat, sowas ist nicht einfach aber ich habe es mir seit dem zum Lebensstil gemacht, dass ich sehr sehr gut auf meinen Körper achte. Ich ernähre mich gesund, mache Sport, gehe viel raus, bin sehr positiv und benutze keine unnötigen Pflegemittel mehr. Das soll jetzt keine Propaganda sein, es ist für mich einfach wichtig gewesen, aus dem ganzen etwas positives zu machen und jetzt hab ich mein 10 Monate altes Baby neben mir liegen.
Ich hab erst an ES+16 getestet, klingt spät aber ich wollte mir frühe Abgänge und sowas mögkichst ersparen. Es kann also gut sein, dass ich auch schonmal schwanger war dazwischen und es einfach nicht wusste.
Ich wünsche dir dass es bald klappt!
Daumen sind gedrückt.
LG
Vielen lieben Dank für deine netten Worte, die mir gerade echt etwas Mut machen!
Ich hatte Mitte Juli meine erste Fehlgeburt ( 7+3 ) Herzschlag wurde festgestellt und eine Woche später bekam ich leichte Blutungen und somit wurde dann festgestellt, dass das Herz leider aufgehört hat zu schlagen und das Embryo sich auch nicht weiter entwickelt hat.
Ich bin dann sehr schnell wieder im 3 Zyklus schwanger geworden, was mir auch jetzt Hoffnung macht, aber dennoch ist die Angst einfach da.
Die zweite Schwangerschaft jetzt wurde durch meine Ärztin noch gar nicht festgestellt hier wäre der Termin auch erst kommende Woche gewesen, denn dann wäre ich in der 8 SSW.
Sprich, ich kann gar nicht sagen, ob es eine Schwangerschaft, windei etc. war..
leider habe ich Sonntag erst leichte Blutungen gehabt und dann schwallartig sehr starke, wo ich auch heute sagen muss, dieser Abgang war körperlich sehr hart. Seit heute habe ich aber kaum noch Blutungen, wo ich sagen kann, mein Körper hat es erneut schnell geschafft alles auszuscheiden.
Wir sind dennoch weiterhin positiv.
Auch das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid!
Ich glaube dennoch mittlerweile dass Fehlgeburten dazu gehören viele sprechen nicht darüber und doch betrifft es leider sehr viele!
Wann bist Du nach deiner Fehlgeburt wieder schwanger geworden?🥰
Bei mir liegen ein paar Jahre dazwischen, wo es aber auch keine Versuche gab. Es hat dann im 4ten bzw 5ten ÜZ geklappt und ging bis zum Ende hin gut. Ich hatte natürlich mega Angst, jeder Termin war für mich eine kurze Erleichterung und Stress zugleich. (Ich musste mich davon abhalten einen Doppler zu bestellen 😅).
In der 7bten Woche, hatte ich sogar eine Blutung und dachte "Oh nein, frisches Blut, jetzt ist alles vorbei". Aber nach 1 ner Stunde war die Blutung weg. Ich hab gebetet, obwohl ich nicht gläubig bin und ganz ehrlich, Gott oder was/wer auch immer hat mir sehr geholfen. Und ich bin unheimlich darkbar, dass mir ein gesundes Kind geschenkt wurde.
Und ich hab rausgefunden, dass ich sogar eine Fehlbildung der Nabelschnur hatte, was man wohl bis nach der Geburt nicht wusste. Es gibt also vieles was schief gehen kann aber nichts heissen muss!
Ich hab darauf vertraut dass mein Körper das richtig macht und dass alles für das Baby da sein soll, was es braucht.
Auch mental bereit zu sein ist ja wichtig. Man muss diesen Wunsch und die Sehnsucht nicht verbergen oder geheim halten. Geh und kauf kleine Socken und einen Body, mir hat sowas sehr geholfen.
Kann es denn sein, dass du beim zweiten mal schwanger warst wegen dem HCG was noch in deinem Körper war? Also dass der Körper eig direkt schon HCG hatte und deshalb erst später bemerkt hat, dass die DNA vllt fehlerhaft war oder sonst was nicht passte? An sich fällt das HCG recht schnell ab, wobei eben direkt der nächste Zyklus ja sehr zeitig gewesen wäre. Daher finde ich, kann es auch deshalb zu der 2ten FG gekommen sein. Oder der Test war noch positiv vom 1sten Mal.
Falls das so ist, kann es ja vllt hilfreich sein den nächsten Zyklus gleich wieder zu nutzen oder eben einen auszulassen. Ich denke da wäre ein Arzt gefragt, der dir das erklären kann.
Nimmst du SS Vitamine usw?
Hallo, liebe Stella. Erstmals tut es mir sehr leid, dass du gerade diese schwere Zeit durchmachen musst. Ich selbst war noch nie schwanger, aber kenne einige Frauen die eine FG erlitten haben. Wie weit war bei dir die ss denn schon fortgeschritten? Hast du beim FA dich durchtesten lassen? Eine Freundin hatte einen Virus, der ähnlich wie das HPV im Körper schlummert und tatsächlich nur ausgebrochen ist als sie schwanger war, nach der Behandlung hat sie dann ein gesunden Baby bekommen 🥰
Und was denke ich immer sehr hilfreich ist, wenn du in der Familie darüber sprechen und dir Trost holen kannst. Hoffe, dass dein Umfeld dir wieder Mut machen kann!