Hallo,
aktuell bin ich echt frustriert muss ich sagen.
Seit Ende August bin ich Patientin in der Kinderwunschklinik und beim ersten Versuch der Stimulation haben sich nach 2 Wochen Eibläschen gebildet. Der Eisprung wurde dann mit Ovitrelle ausgelöst aber ich wurde nicht schwanger.
Alles kein Problem, mir war bewusst das dies nicht beim ersten mal geklappt.
Ich bekam dann die Info, wenn ich meine Periode bekomme soll ich mich wieder spritzen.
Bin davon ausgegangen das ich wieder 75 Einheiten spritzen soll (mit der Dosis hatte ich beim letzten mal aufgehört). 5 Tage später hatte ich dann wieder den ersten Termin in der Kiwu Klinik und ich hab nun eine Zyste weil ich erst mit 25 starten sollte und dann immer steigern.
Das hat mir niemand gesagt ! Und ich wollte nicht schon wieder extra anrufen weil ich Fragen hatte. Jedes mal wenn ich aus der Klinik zuhause ankomme habe ich einfach nur 1000 Fragezeichen im Kopf.
Jetzt sind wieder 2 Wochen um und es bilden sich keine Eibläschen, bei jedem Termin wird mir Blut abgenommen um zu schauen ob es an der Zyste liegt und jedes mal heißt es, ich soll weiter spritzen. Ich hab einfach das Gefühl das da irgendwas falsch gemacht wird bei mir.
Kann doch einfach nicht sein das ich seit über 2 Wochen täglich 75 Einheiten spritze und sich nichts tut ! Beim ersten mal hat doch auch alles geklappt.
Morgen früh ist wieder der nächste Termin und ich bin richtig gefrustet weil ich genau weiß das im Ultraschall wieder keine Eibläschen zu sehen sein werden. Beim letzten mal hab ich die Eibläschen deutlich gespürt.
keine Follikelreifung wegen Zyste ?
Grüß dich,
also ich bin kein Experte.. ich befinde mich ledlglich, wie sicher viele andere in einer ähnlichen Situation.
Bei mir sind damals die Eizellen nicht gereift, da die dosierung viel zu gering war. Wir haben meine Behaldung damals mit ca 70 Einheiten begonnen und sind hoch auf weit über 100 Einheiten gegangen. Leider Wurde es bei mir eine Überstimulation, weswegen wir die Eizellen eingefroren haben. Vielleicht ist deine Dosierung auch zu gering, wenn sich gar nichts tut?
Das mit der Zyste solltest du jedoch ansprechen - duch die Spritzen könnte es sein, dass deine Zyste ebenfalls an Größe annimmt. Das wäre schlecht.
In Dieser Situation befinde ich mich aktuell und musste deswegen meine Behandlung pausieren um die Zyste loszuwerden..
ich drück dir die Daumen, dass du das mit deinem rzt nochmal besprechen kannst.
Alles gute dir!
Liebe Grüße