Hallo Mädels.
Ich glaube das Schicksal meint es mal gut mit mir und hat mir ein follikel rechts gezaubert, weil links geht es nicht.
Jetzt sieht alles so super aus und meine Gebärmutterschleimhaus sieht super aus und der follikel ist gesprungen.
Jetzt habe ich nächste Woche aber 2 nachdienste und eine einnistung dauert ja 6-10 Tage. Mein erster nachdienst ist quasi am 9 Tag nach ES. Jetzt hab ich Angst dass das befruchtete ei wieder abgeht wegen den Nachtdiensten.
Meine Frage an euch. Würdet ihr arbeiten gehen oder kein Risiko und AU nehmen?
Früher Abgang durch Nachtdienst
Alles oder nichts prinzip.. weder kannst du groß was dafür noch dagegen tun das sich was einnistet oder eben nicht einnistet. Ich weiß auch nicht ob man von einem frühen Abgang spricht bevor die Periode überhaupt "nicht" kam.
Vom Abgang spricht man halt auch erst wenn man es beim FA dank US nachweisen kann.
Alles davor ist einfach eine biochemische Ss die sich nicht weiter entwickelte und in der Zellteilung aufgehört hatte.
Selbst meiner 5+3 damals war nur eine biochemische Ss.
ich kann mir nicht vorstellen das es Auswirkungen hat
Hypothetisch, würdest du nicht hibbeln und es würde einfach passieren, hättest du bis zum positiven Test dein Leben auch ganz normal weiter gelebt oder ?
Ich komm aus der Pflege und viele Schwestern sind ganz normal schwanger geworden, egal ob Nacht oder Schichtdienst
Gibt ja sehr viele Menschen die in der Nacht oder im Schichtdienst arbeiten
Mach dir darüber wirklich keine Gedanken und versuch einfach ganz normal weiter zu Leben
Drück dir die Daumen 🍀
Ich bin auch im Nachtdienst schwanger geworden ;)
Habe sogar auf Arbeit positiv getestet 😄 Bei Es+9
Ich bin 'ne Woche nach "Injektion" auf Solo-Kajaktour über die Ruhr gestartet. Drei Tage allein im Boot, das 20kg-Boot alleine umtragen, immer wieder ins Wasser, aus dem Wasser, an verschiedenen Orten gezeltet und gewandert. Einen Tag bin ich komplett durch Platzregen und musste Querfeldein am unbefestigten Ufer aussteigen, weil ich spontan abbrechen musste und die nächste Anlegestelle erst in etlichen Kilometern gekommen wäre.
Und am Tag der Heimkehr hab ich positiv getestet, ich glaub das war vier Tage vor Ausbleiben der Mens. ;) Mein Knirps ist kerngesund und wird bald 6 Monate alt.
Also: Nein, ich glaube - wie die anderen hier auch - nicht, dass das irgendeine Auswirkung haben wird. Sonst hätte es mein Knirps bei den Strapazen sicher nicht überstanden.