Hallo ihr Lieben.
Leider habe ich immer wieder mit einer BV zu kämpfen. Ist jemand von euch zufällig mit einer BV schwanger geworden oder allgemein die Frage, ob man mit einer akuten Infektion überhaupt "gut" schwanger werden kann oder eher schwierig? Gibt es einige die Erfahrung gemacht haben? Wir hibbeln bereits seit 1,5 Jahren und vermute, dass die Infektion einen Grund haben. Ph Wert schwankt. BV Ärztlich abgeklärt.
Freue mich auf den Austausch .
Marie
Bakterielle Vaginose und schwanger werden
Hey du,
Ich hab auch dauerhaft mit dem Ph Wert zu kämpfen, bzw mit einer gestörten Vaginalflora. Bei mir war es immer eine Pilzinfektion vor allem nach/ab ES, wenn wir davor die Tage intensiv geherzelt haben. Die Spermien können den Wert schön durcheinander bringen.
In meinem Glückszyklus, hatte ich sogar direkt nach ES wieder einen Pilz (da hatte ich mir immer Sorgen gemacht, dass der die Einnistung verhindert), leider hat es nur bis zur 8. Woche gehalten
Diesen Zyklus hatte ich aber zum ersten Mal eine bakterielle Vaginose. Wir sind zur Behandlung in der Kinderwunschklinik und es stand jetzt die zweite IUI an. Weil das ja nicht wenig kostet hab ich da auch gut nachgefragt in wie weit das stört. Die Ärztin hat es sich angeguckt und meinte es wäre nur lokal und würde die Einnistung nicht stören. Der schlechte Ph-Wert kann aber das ganze erschweren, wenn man es natürlich probiert, durch die IUI wird as störende Milieu umgangen.
Sie hat mir dann Vaginaltabletten verschrieben, die helfen echt gut (heißen Fluomizin). Sind auch frei verkäuflich.
Und ich soll Milchsäuretabletten (die zum schlucken) nehmen, damit die Vaginalflora wieder schön aufgebaut wird.
Ich würde sagen, wenn es nicht so schlimm ist dass deine Ärztin dir Antibiotikum verschreibt, würde ich es damit versuchen.
Achja und lockere Baumwollunterwäsche tragen und keine Waschgele benutzen.
Und auf keinen Fall irgendwelche Hausfrauentricks aus dem Internet ausprobieren, mit irgendwelchen in Joghurt getränkten OBs oder so 😉😅
Ich drücke dir die Daumen
Hey Ronja,
Tatsächlich waren/sind wir auch in der Kiwu mit IUI.. mussten aber zwischenzeitlich Pause machen. Bald geht es wieder los und hibbeln auf die erste IUI. Solange versuchen wir es auf natürlichem Weg. Man weiß ja nie ;)
Das erleichtert mich schonmal, dass auch eine IUI nicht unbedingt abgesagt werden müsste. Ich nehme seit einer Woche Tabletten für die Vaginalflora. Kann noch keine Aussage treffen, inwieweit sich etwas gebessert hat. Aber: seit dem ES tatsächlich keine BV bisher😲
Hey, ich wollte dir mal ein Update geben. Bin tatsächlich diesen Zyklus schwanger geworden. Also es ist bewiesen bei der IUI stört eine BV nicht :p