Hallo Zusammen,
Gibt es hier Frauen, die nach zwei Frühaborten eine gesunde Schwangerschaft hatten?🥰
Ich freue mich auf eure Geschichten!
Nach 2 Fehlgeburten wieder schwanger?
Hallo 😀 Ich! 🙋🏻♀️ Ich hatte erst zwei Fehlgeburten (Grund unbekannt) und wurde dann auf natürlichem Weg mit meiner Tochter schwanger. Die Schwangerschaft verlief problemlos und unsere Süsse ist gesund ☺️ Immer positiv bleiben 🍀🫶🏻✌🏻
Oh wie schön!
Glückwunsch!🥰
Wie alt warst Du denn, wenn ich fragen darf?
Hast Du dich nach der 2 Fehlgeburt untersuchen lassen?
Hast Du vielleicht in der Hinsicht Tipps?
Bei der 1. FG 34, bei der 2. fast 35 und mit 36 habe ich meine Tochter bekommen. Kiwu ging alles in allem zwei Jahre.
Ich habe leider keine Tipps 😔 Die Geduld nicht verlieren und dranbleiben...
Wir haben Spermiogramm (ist eingeschränkt), Zyklusmonitoring, Hormone messen und Gebärmutterspiegelung inkl. Ausschabung gemacht. Wobei letzteres weniger wegen Kiwu/FG war, sondern wegen Zwischenblutungen bereits wenige Tage nach ES. Ging dann auch weg und kam nicht mehr. Das ist alles vom FA gemacht worden. Hatten schon den Termin für die Kiwu-Klinik.
Mit welchem Abstand sind denn die FG bei dir erfolgt? Und wie alt seid ihr?
Tut mir übrigens leid 😣
Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich eine FG in der 8/9. Woche, da war ich 29. Nach einer Periode war ich wieder schwanger mit gutem Ausgang. Die SS verlief ganz ohne irgendwelche Probleme, einfach eine traumhafte Schwangerschaft, wenn da nicht die ersten Wochen der absoluten Unsicherheit gewesen wären.
Für unser 2. Kind musste ich 2 Windeier erleben,bevor ich wieder erfolgreich schwanger wurde, war aber bereits knapp 38. Untersuchung haben wir nie gemacht.
Es war nach den FGen nie einfach die Schwangerschaften zu genießen, das Vertrauen in den Körper hat doch erstmal einen kleinen Knacks bekommen. Das Vertrauen muss langsam zurückkommen.
Aber es lohnt sich absolut zu kämpfen.
Hallo,
ich hatte 2 Fehlgeburten in der 10.SSW (kein Herzschlag mehr) und in der 6./7. SSW (Embryo von Anfang an irgendwie nicht richtig entwickelt). Aktuell bin ich zum 3. Mal schwanger in der 13. SSW und bisher sieht endlich alles gut aus. Wir hoffen also, dass wir diesmal Glück haben.
Ein Grund für die Fehlgeburten wurde übrigens nicht wirklich gefunden. Vermutlich mein Alter (über 35). Immunologisches wurde von einer Immunologin behandelt, aber ich glaube im Nachhinein nicht wirklich, dass es das wirklich war. Es war bisher auch kein FA oder Kiwu-Arzt davon überzeugt.
Guten Morgen,
ich kann dir von den berichten wo ein Test die Schwangerschaft bestätigte. 2011 waren es 2 während Clomifenstimulationen (6/7. Woche) 2023 war es im Dezember/Januar auch nach positiven Test, biochemisch. Davor war auch schon 1 verspätete Mens. Ebenso clomifenstimulation, waren 5/6 Zyklen Stimulation und im pausenzyklus hat es geklappt, im Januar ist ET mit Nummer 6 ❤️. Während der ganzen Kinderwunschphase hatte ich immer „Zyklusschwankungen“, meist aber nicht getestet.
Viele Grüße und alles Gute 🍀
Die Schwangerschaften liegen zwischen meinem 19. und 40. Lebensjahr 😊