Hallo ihr Lieben☺️
Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir die Frage beantworten kann.
Seit 2 Jahren versuche ich schwanger zu werden. Am 20.07. habe ich mich auch positiv getestet, hatte aber in der 9.ssw einen Abort (kein Herzschlag)
Nun ist es so, dass zumindesten seit dem ich die Pille nicht mehr nehme und meinen Körper somit mehr „kontrolliere“, ich IMMER kurz nach dem ES (so 4-6 Tage später) bzw 1-2 Wochen vor fälliger Periode, ein Ziehen im Unterleib habe. Nicht doll. Es ist zart und beginnt so, dass es erst 1-2 mal am Tag leicht zu merken ist und von Tag zu Tag etwas mehr wird. Für mich war es immer klar: meine Periode kommt. So dachte ich das aber auch im Juli. Da wurde aber aus diesem „Ziehen“ ein „Stechen“ innerhalb von 1-2 Wochen. Da wusste ich aber dann, dass es der Einnistungsschmerz ist bzw die Mutterbänder waren. Aber für mich ist es trotzdem seltsam, dass ich dieses Anfangsziehen in wirklich jedem Zyklus habe. Vor der Schwangerschaft war es für mich klar was es bedeutet, nach der Schwangerschaft macht es mich tatsächlich etwas verrückt.
Mein jetziger Zyklus begann am 11.10., meinen ES habe ich nicht bestimmt, weil ich das ganze gerne locker angehen möchte, vom Gefühl her war er aber Mittwoch/Donnerstag, also 23./24.10. somit bin ich jetzt Zyklustag 18, ES+5/6. Heute hatte ich dann wieder dieses leichte Ziehen.
Gerne möchte ich die weitere Kiwu Reise entspannter angehen, bin aber um ehrlich zu sein da sehr überfragt, wie ich das nach dem ganzen schaffen kann.
Ich hoffe jeman kann mir das erklären.🫶🏼
Woher dieses Ziehen im Unterleib?
1
Ist einfach Progesteronhochstand erreicht um die Zeit was man entsprechend merkt. Mutterbänder haben da noch nichts zu tun und andocken einer Zelle spürt man nicht. Werden sicher noch „Stechen“ kommen, die sich nicht als Einnistung herausstellen. Man horcht halt mehr rein im KiWu