Gefrustet - Enttäuscht - Pause vom intensiven Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute beschlossen dass ich erstmal dieses intensive Testen mit Ovulationstests usw. Lasse.

Seit über 1 Jahr versuchen wir ein Baby zu bekommen und es hat nicht geklappt.

Diesen Monat war ich mir so sicher dass es klappen wird, aber laut Ovulationstest bin ich theoretisch bei ES+12 und habe keinerlei Symptome und der Schwangerschaftstest war auch negativ.

Da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist, warte ich in der Hinsicht wie immer auf meine Periode (28-52 Zyklustagen alles dabei).

Hattet ihr auch so eine Phase und wie seid ihr damit umgegangen?

Ich danke euch von Herzen und drücke allen die Daumen beim Kinderwunsch♥️

1

Hi, hast du denn schon ärztlich abklären lassen, was die Ursache sein kann? Auch bei deinem Partner?
Ich hatte jahrelang einen Kinderwunsch, wusste den Grund und es hat lange gedauert, bis ich ihn auflösen konnte.

2

Meine Gynäkologin nimmt mich nicht ernst.

Sie hat gemeint dass wenn es innerhalb 2 Jahre nicht klappt ich mich erneut vorstellen soll.

Ich sei erst 28 und nicht 38 und sollte mein Leben genießen.

Sonstige Untersuchungen haben wir nicht gemacht bekommen.

Habe mir aber heute einen Termin bei einem anderen Gynäkologen in Januar gemacht.

4

Wow. Find das nicht okay. Ihr habt jetzt den Wunsch und soweit ich weiß, sollte man nach einem Jahr Untersuchungen anstellen. Dass es normal sein soll, zwei Jahre lang nicht schwanger zu werden, obwohl immer Sex zum richtigen Zeitpunkt stattfindet, kommt mir komisch vor. Gut dass du dir einen anderen Arzt gesucht hast! Ich würde darauf bestehen, Untersuchungen anzustellen, auch, wenn du sie selbst zahlen musst. Warum noch Zeit verlieren

weitere Kommentare laden
3

Als ich schwanger wurde hatte ich auch alles sein lassen. Davor mit Ovus, Temp messen, Orakeln usw...klappte es nicht.

Haben dann einfach nach Lust und Laune geherzelt, besonders in der Woche wo wir die heiße Phase vermutet haben. Und da hatte es dann geklappt. 🤷🏼‍♀️ Leider war es eine ELSS, aber mir war das andere davor echt irgendwann zu nervig.

Aktuell benutze ich Ovus aber nur um zu sehen ob mein Zyklus sich wieder normalisiert hat nach der ELSS und OP und Ausschabung.
Allerdings nur 1mal täglich nicht 3 oder öfters am Tag.
Auf Dauer werde ich das aber auch nicht wieder machen.

5

Das mit der Eileiterschwangerschaft tut mir leid. Fühl dich gedrückt♥️.

Ich finde auf Dauer macht es einen einfach fertig und man hat das Gefühl wenn man alles „richtig macht“, dass es diesmal klappen MUSS.
Wenn es aber wieder mal nicht funktioniert hat ist die Enttäuschung umso größer.

Ich packe das in der Hinsicht einfach nicht mehr.

Leider ist mein Ehemann auch keine wirkliche Unterstützung bei dem Thema, da ich das Gefühl habe dass er das ganze nicht thematisieren möchte.
Kann mir ständig anhören „du bist zu verbissen, dann wird es auch nicht klappen“. Was für mich natürlich heißt „es ist deine Schuld“.

Heute ist auch das erste mal dass ich wirklich aus Frust weine und einfach keine Lust mehr habe auf gar nichts…

6

Hallo du,

Das tut mir leid, dass du so gefrustet bist. Ich bin noch am Anfang, wir üben erst seit ein paar Zyklen. Ich kann es nur erahnen wie anstrengend es ist über ein Jahr immer wieder zu testen und zu hoffen. Da könnte es bestimmt eine Erleichterung sein, mal alles beiseite zu legen. Manchmal stelle ich mir vor, wie mein zukünftiges schwangeres Ich an diese Zeit zurückdenkt. Der Gedanke tröstet vielleicht ein bisschen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst.

10

Vielen Dank für die Antwort🥰
Das ist wirklich ein schöner Gedanke, den ich mir merken werde.

Wünsche euch weiterhin viel Glück!

7

Wir haben es auch so viele Jahre versucht. An meinem 29 Geburtstag war ich dann so am Ende. Ich wollte immer ganz jung Mutter werden, 29 war für mich so eine magische Zahl, dachte mir immer mit 30 bin ich auf jeden Fall Mutter.
Da dachte ich, es hat endlich geklappt, hatte alle Symptome und hab dann doch noch meine Periode bekommen (natürlich genau am Geburtstag). Ich kenne das so gut mit unregelmäßigen Zyklen und das ist einfach so fies, immer diese Hoffnung.
Zu dem Zeitpunkt hatten wir es schon seit 5 Jahren versucht, zwei davon so richtig.
An dem Abend hab ich meinen Kinderwunsch innerlich begraben. Hab nie wieder einen Ovulationstest gemacht, keinen Zyklus mehr getrackt, keine NEM mehr genommen oder sonst irgendwas, hab aus Frust sogar wieder angefangen zu rauchen.
Ein Jahr später war ich tatsächlich schwanger, hab da im Leben nicht mehr mit gerechnet gehabt.
So eine Pause tut manchmal gut!

9

Vielen Dank für das teilen deiner „Geschichte“.

Es freut mich zu hören dass es ein Happyend gab🥰.

Hoffentlich wird jede ein Happyend haben…früher oder später🙈