Hallo, ich bin geschockt. Vor 8 Jahren und 6 wurde ich problemlos schwanger und mein Wunsch ist so groß an ein 3 und 4 Kind und ich bin 31 Jahre alt, so viel Zeit ist nicht mehr da.
Die Ergebnisse meines Mannes sind da.
Auf natürlichem Wege wird das wohl nichts mehr oder? Die Ärztin sagte, Villt so nochmal versuchen. Sind über einem Jahr dran oder IUI Aber in den Foren wird sogar von der IUI bei solchen Diagnosen abgeraten. Sondern eher zu ICSI.
Was sagt ihr? Ich muss sagen, es ist hier nur noch Anspannung, ich verzweifel. Die Klinik ist momentan unzuverlässig mit den Dokumenten (Anträgen)
Wurde jemand so schwanger oder doch sehr sehr unrealistisch ?
Schock schlechte Spermien
Ich denke auch, dass das eine Momentaufnahme ist, die man nicht als repräsentativ ansehen darf. Hier können auch Dinge beim Probesammeln oder Aufbereiten passiert sein. Für das relativ geringe Volumen sind viele Spermien drin. Wenn dein Mann einige Tage mehr enthaltsam ist, dann wird er auch viel mehr Sperma insgesamt haben.
Danke für die Antwort. Aber dieses relativ geringe Volumen ist doch sehr schlecht für die Möglichkeit auf normalem Wege ?
Genau, deshalb definiert die WHO ein Mindestvolumen von 1,5 Millilitern. Allerdings ist das Volumen abhängig von der Enthaltsamkeit, Flüssigkeitszufuhr und individuellen Faktoren. Ein „zu viel“ wird zwar Hyperspermie bezeichnet, hat aber keinen Krankheitswert wenn die Parameter passen. Mein Mann hatte damals nach 4 bzw. 5 Tagen Enthaltsamkeit Volumina von 6,7 und 7,4 ml, wobei er zu Hause gar nicht alles in den Probenbecher gespritzt hat.
Die Nahrungsergänzungsmittel von MascuPRO kann ich sehr empfehlen. Explizit MascuPro Fertilität und MascuPRO Mann & Kraft. Zusätzlich Vitamin D. Mindestens 3 Monate einnehmen, körperlich tätig sein (nicht zu viel Sport) und auf die Ernährung achten. Am Besten auf Nikotin und Alkohol komplett verzichten. Bei meinem Mann hat es funktioniert und sein Spermiogram war wirklich viel schlechter. Orthomol hatte gar nichts gebracht.
Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp. Und es hat bei euch somit geklappt?
Mein Mann raucht nicht und trinkt sehr sehr selten mal ein Bier sonst nichts. Er hat halt sehr viel Stress auf der Arbeit und arbeitet im sitzen. Ich werd mal auf jeden Fall dein empfohlenes Präparat durchlesen. Würd nur gerne erfragen, ob es somit dann überm natürlichem Wege bei euch geklappt hatte?
VG
Nein, ich bin durch die icsi schwanger geworden muss aber dazu sagen, dass mein Mann vorher, bevor er überhaupt etwas eingenommen hat oder mit dem Rauchen aufgehört hat eine mTese durchführen lassen hat. Erst als die 1. Icsi erfolglos war hat er alles was ich oben geschrieben habe umgesetzt. Ich war jedoch sehr ungeduldig und habe mit der 2. Icsi gestartet. Mein Mann hat parallel die Präparate eingenommen, aufgepasst etc. Und ja, es hat bei mir durch die Icsi geklappt aber bei ihm gab es so Besserungen, dass wir beim 2. KiWu auf die Icsi verzichten können wenn er das so beibehält. Hätte ich mich geduldet, hätte es evtl. auch so geklappt.