Guten Morgen zusammen,
Ich habe diesen Zyklus mit Tempi messen angefangen, leider auch nicht an ZT1, sondern ZT3, aber ich dachte, für darein zu kommen und es zu verstehen, reicht das so als Probezyklus.
Ist es normal, dass die Kurve so aussieht?
Und was bedeuten die roten Linien?
Leider kam noch MagenDarm dazwischen.
Vielen Dank :)
Temperatur Kurve
kommt drauf an ob du korrekt misst. Infekte wirken sich natürlich auch auf die Tempi aus.
ja, aber was bedeuten denn die roten Linien und soll eine Tempi Kurve so aussehen?
musst du in der Legende nachschauen. Eine der roten Linien zeigt dein LH Level. Gibst doch vermutlich Ovulationstests ein.
Wie gesagt ohne deine Eingaben zu kennen kann man nicht sagen ob die so aussehen sollte. Ob Top der Infekt wo Tempi nicht funktioniert. Hast aber nicht geschrieben wann.
Misst du bspw. oral, das geht oft in die Hose. Misst du nicht immer zur selben Zeit vorm aufstehen wird die Kurve auch verfälscht. So faktoren machen die Kurve wild und schwerer auswertbarer.
Ansonsten kann die zum Zuyklusbeginn wild aussehen. Messwerte sinken paar Tage vor Eisprung und dann irgendwann kommt der Wechsel in Hochlage. Bei dir an ZT13 wo sie Anstieg hat aber ob das nun der Eisprung war, kann man nur ohne Störfaktoren sagen und wenn die Tempi weiter oben bleibt. Da die Ovulinie aber noch nicht Hoch ging, nehme ich an, es liegt an Messungenauigkeiten.