Ich bin im zweiten Zyklus na h der SS und wir versuchen wieder schwanger zu werden. Die kleine ist 7 Monate alt und ich habe sie voll gestillt. Seit ein paar Wochen beginnen wir mit der Beikost.
Ich habe noch einen sehr unregelmäßigen Zyklus.
Erster 36
Zweiter noch ausstehend
Ich mache seit 10 Tagen ovus ( beginnen direkt nach der mens )
Leider bisher immer noch kein LH Anstieg.
Bin heute bei ZT 15
War das bei eine noch so
Und werde ich überhaupt noch einen ES haben, da ich ja noch stille und mein Körper ja Polaktien produziert
Danke für eure Hilfe
Zyklus nach SS
Hallöchen ich befinde mich auch im zweiten ÜZ obwohl wir es beim ersten Mal garnicht versucht haben so richtig. Musste erstmal wieder klar kommen mit der Mens. Ich muss aber auch sagen das meine Maus schon 20 Monate jetzt ist und ich meine Mens bekommen habe nachdem ich sie Nachts abgestillt habe. Über den Tag stille ich noch so 2-3 mal. So wie es die Motte verlangt. Mein Eisprung war eigentlich recht normal wieder da. Und habe auch einen Zyklus von 26 Tagen. Aber wie es so ist braucht jede Frau anders Zeit und hat auch einen anderen Zyklus. Macht euch nicht verrückt und beobachte deinen Zyklus erstmal. Es muss sich erstmal wieder alles einpendeln.
Liebste Grüße
Danke für die lieben Worte. Dann teste ich mal jeden morgen weiter mit ovus und schaue mal wann und ob der ES kommt.
Mein gyn sagte nämlich mal wenn man von 6 Zyklen 4 ES hörte sei es normal. Bedeutet ja dann, dass man nicht jeden Zyklus einen ES haben muss
Wusste ich selbst nicht
Wie spannend und schön das zu lesen ist ☺️
Wir sind im 1. ÜZ für unsere Nummer 3 und ich stille meine knapp 17. Monate alte Tochter noch relativ viel. Ich hatte jetzt einmal meine Periode und damit sind wir dann sofort in den 1. ÜZ gestartet.
Ich habe also noch gar keine Idee, was bei mir zyklusmäßig so los ist.
Das macht mich schon auch etwas hibbelig, weil ich nicht mehr die Jüngste bin.
Wenn du einen Zyklus hast, hast du einen Eisprung. Also wenn die Periode wieder eintritt, war ja davor der Eisprung, sonst findet ja keine statt.
Es kann aber gut sein, dass durch das Stillen der Zyklus jetzt eine längere Zeit unregelmäßig bleibt. Wäre absolut normal, genauso wie noch gar keinen zu haben.
Ja kleeblatt, das stimmt - aber es kann auch gut sein, dass der Zyklus anovulatorisch ist und dann baut sich die Schleimhaut auch ab und damit kommt die Periode. Oft ist ein solcher Zyklus etwas länger als ein ovulatorischer... Aber die Regel ist natürlich, dass ein ES stattfindet.
An sich ja sicher, aber ich würde mal bei einer stillende Frau, deren Zyklen jetzt länger sind von anlaufschwierigkeiten ausgehen. Besonders wenn der erste bereits länger gedauert hat und bis auf ein bisschen beikost noch voll gestillt wird🤷♀️
Sie hatte erst 2 Zyklen nach der Geburt, einer 36 und einer unbekannt, Wahrscheinlichkeit ist einfach für die ganz normalen Unregelmäßigkeiten nach Geburt sehr hoch