Hallo,
Ich weiß selbst nicht so recht was ich mir von meinem Beitrag erwarte. Wahrscheinlich alles vom Herzen schreiben, da ich niemanden zum Reden habe.
Seit 2.5 Jahren haben wir einen Kinderwunsch für Nr. 3. Mittlerweile bin ich schon 36 und aus Angst über blöde Kommentare und Nichtverständnis von Eltern und Freunden haben wir niemande etwas erzählt. Davon erzählt. Seit 2 Monate sind wir in der Kiwu. Hatten extra die Krankenkasse gewechselt wegen der Kostenübernahme von 100%.
Bei mir kann raus, dass meine Eierstöcke nicht mehr so kräftig sind und dies meinen kurzen Zyklus und niedrigen Amh erklärt. Meine besserer Hälfte hat leider OAT II. Daher steht eine Icsi im Raum. Ich haben nun eine Überweisung zum Gyn bekommen, der muss wohl auch nochmal alles checken und mein Mann zum Androloge und ein weiteres Spermiogramm. Und hier ist mein Problem.
Mein Mann hat von Anfang an gesagt mehr wie Spermiogramm abgeben macht er nicht., er lässt sich nicht " die Eier kraulen von einem Arzt".
Uns war leider nicht bewusst, dass dies Voraussetzung ist für den Antrag bei der Kk.
Natürlich wurde das nun bei uns heiß diskutiert. Ich habe bereits gemerkt, dass wohl bei meinem Mann der Wunsch nach Nr. 3 nicht so stark ist wie bei mir, dies bestätigte er mir auch und findet überall etwas warum ein drittes Kind nicht passt. U.a. Es ist verantwortungslos in die heutige Zeit noch ein Kind zu setzen und die Angst dass es nicht gesund ist und unser Leben nicht mehr so ist wie jetzt.
Als er bemerkte wie traurig mich die ganze Situation macht, meinte er gut dann ruf du bei den Ärzten an und schau dass du einen findest der mir nicht die Eier kraulen da geht keiner dran.
Ich weiß gar nicht was momentan schlimmer ist für mich, dass ich weiß dass mein Mann kein Drittes so sehr möchte wie ich und es daher wohl bei zwei bleibt oder dass er kleinbei gibt unter den Voraussetzungen und ich weiß dass er eigentlich nicht wirklich mag. Ich bin hin und her gerissen versuchen abzuschließen mit dem Thema oder weiter machen obwohl er nicht will, aber das ist so egoistisch von mir.
Dieses Thema steht z.z. komplett zwischen uns. Seit 20 Jahren sind wir zusammen und jetzt weiß ich nicht ob wir das überstehen.
Ich wünschte einfach wie wären einer Meinung.
Zudem sagt er wir können keine 2000+ euro aufbringen um in Vorkasse für die restlichen 50% der Kosten zu gehen.
Ja vielleicht haben wir das zur Zeit nicht( es musste ein neues vehicle her) aber es gibt Möglichkeiten, Sparen und den Rest leihen. Wir bekommen es ja von der kk zurück
Ich bin zur Zeit einfach nur tief traurig über die Situation
Liebe Grüße
Mit dem Kinderwunsch abschließen?
Keine Ahnung, was manche Männer für Probleme haben, wenn Sie mal zum Arzt müssen. Als ob die davon sterben oder der Penis direkt abfällt.
Ab einem gewissen Alter sollte er sowieso mal zur Krebsfrüherkennung gehen.
Unter den Voraussetzungen „mach du mal alles“ und dem finanziellen Aspekt, würde ich kein weiteres Kind bekommen. Am Besten sollst du auch noch am Telefon fragen, ob die Hoden von deinem Mann angefasst werden oder wie stellt er sich das vor?
Das finanzielle mit weiterem Kind ist nicht das Problem, nur das Aufbringen der 2000 plus bis wir es von der kk zurück bekommen.
Wir musst uns letzten Monat ein neues Auto anschaffen.
Ich würde moments gerne meinen Wunsch wg. der Einstellung meines Mannes an den Nagel hängen, aber es klappt einfach nicht und ich weiß auch nicht wie ich es machen soll. Ich kann es ja nicht einfach mir aus dem Kopf schlagen.
Liebe Grüße
Meiner Meinung nach würde es jeder Mann machen sich da unten einfach kurz für 5 Minuten untersuchen zu lassen, wenn der Drang nach einem weiteren Kind wirklich da wäre. Irgendwie finde ich das eine Ausrede von deinem Mann, anstatt einfach klipp und klar zu sagen, dass er kein weiteres Kind haben möchte. Ich empfinde das als eine ganz schwierige Situation. Ich würde mich nochmal mit ihm hinsetzen und das Thema nochmal genau besprechen. Sieht es finanziell wirklich so schlecht aus, wenn ein zusätzliches Kind kommt? Etc.
Finanzell sieht es nicht schlecht aus.
Nur können wir z.z. nicht von jetzt auf nachher 2000 Euro oder mehr für die 50% aufbringen auch wenn wir es wahrscheinlich kurze Zeit später zurück bekommen. Wir bräuchten einfach etwas Vorlaufzeit. Der Arzt machte aber deutlich so schnell wie möglich, wegen meinen Eierstöcken.
Ich verstehe meinen Mann auch nicht. Vorallem weil ich seit über einem Jahr von Arzt zu Arzt bin um mich checken zu lassen. Wie oft wurde mir da unten rum gemacht. Bei ihm wäre es einmal.
Er hatte damals das Thema drittes Kind ins rollen gebracht. Ich merkte zwar dass für ihn das Thema nicht mehr so präsent war wie bei mir, aber ich bin ehrlich ich wollte es wohl auch nicht akzeptieren und ich dachte nicht, dass es bei ihm nur noch so eine geringe Bedeutung hat. Er ist null bereit etwas zu investieren und wenn dann nur mir zu liebe und ich muss mich um alles kümmern.
Reden werden wir definitiv noch darüber, aber egal wie für einen von uns wird es nicht positiv sein.
Ich verstehe auch nicht, was die Männer sich da so haben. Vor allem im Vergleich zu dem was sie beim Kinderbekommen im Normalfall körperlich leisten. Da sollen sie mal nicht rumheulen wegen ein bisschen Hoden abtasten. Wenn er auch noch den Stein ins Rollen gebracht hat, würde ich ihm da echt den Kopf waschen.
Was meinst du mit "Mein Mann hat von Anfang an gesagt mehr wie Spermiogramm abgeben macht er nicht., er lässt sich nicht " die Eier kraulen von einem Arzt".
Uns war leider nicht bewusst, dass dies Voraussetzung ist für den Antrag bei der Kk."?
Ja, er muss ein Spermiogramm machen lassen. Und für den Transfer muss er eine Samenprobe abgeben, logisch. Was soll jetzt zusätzlich bei euch eine Voraussetzung sein? Der Arzt will seine Hoden untersuchen? Noch nie gehört ehrlich gesagt.
Ja das er ein Spermiogramm machen muss war klar.
Jetzt haben wir Überweisungen zum gyn und Androloge bekommen. Der Arzt meinte das benötigen wir für den Antrag bei der kk und das war uns neu
Achso, ok. Das ist mir tatsächlich auch neu. Mussten wir gar nicht machen. Aber vllt lag es auch daran, dass ich PKV bin und Endometriose hab und dadurch als Verursacherin eingestuft wurde. Mein Mann musste "nur" 3 Spermiogramme machen lassen.