Überstimulation-Zyste-wie lange noch warten?

Guten Tag zusammen,

ich bin heute durch Zufall auf diese Community gestoßen und war beim lesen der ganzen Beiträge schwer beeindruckt. Bislang haben wir unsere Fragen versucht mit Google und Arztgesprächen aus der Welt zu schaffen aber nach dem heutigen Termin in der Klinik weiß ich auch nicht mehr weiter…

Wir hatten vor einiger Zeit unsere erste ICSI genommen und konnten aufgrund einer hormonellen Überstimulation das einsetzen der befruchteten Eizellen nicht durchführen. Um eine erneute Überstimulation zu verhindern haben wir uns für die Krypkonservierung entschieden. Der Weg bis zur ICSI Behandlung war schon enorm lang und die Überstimulation war ein großer emotionaler Rückschlag. Wir sollten also warten, bis zum Beginn des zweiten Zyklus um eine erneute Hormonbehandlung starten zu dürfen. Bei dem heutigen Termin wurde jedoch festgestellt, dass sich aus einem Follikel eine Zyste gebildet hat. Die Ärtzin meinte nun, dass sie mir die Pille für einen Monat verschrieben möchte - in der Hoffnung, dass sich die Zyste verkleinert. Würden wir mit der hormonellen Stimulation beginnen, würde die Zyste wachsen.
Hat jemand Erfahrung damit? Ist das der übliche Werdegang? Im Internet las ich, dass die Pille keine Hilfe in solch einem Fall sein soll. Wäre das operative entfernen der Zyste besser? Und wie lange dauert dann die Genesung? So doof es klingt aber nach 4 Jahren warten, warten wir nun noch weiter und weiter. Ich habe das Gefühl, dass jedes Mal etwas anderes ist. Wenn es nicht eine Überstimulation ist, dann eine Zyste, vorher war es der Termin bei der Humangenetik und noch 1000x andere Sachen wieso wir nicht starten können… es ist zum Mause melken..

Ich freue mich über eure Erfahrungen zu lesen und wünsche euch viel Kraft und Stärke.

1

Es gibt ein extra Forum für Unterstützer Kinderwunsch, dort ist dein Beitrag sicher besser aufgehoben und du hast Gleichgesinnte dort mit denen du dich bestimmt austauschen kannst... Alles Gute für euch 🍀