Orakel Ovulationstest

Hallo ihr Lieben 🫶🏽

Ich gehörte seit vergangenen Monat zu den oraklerinnen mit 10er ovulationstests.
Bin heute ES + 9/10 und die vergangenen drei Tage war immer die gleiche hauchzarte Linie zu sehen.

Daher meine Frage (habe nichts darüber gefunden):
Zeigen 10er Ovus bereits eine schwache Linie bei unter einem Wert von 10 oder kommt selbst eine schwache Linie erst bei einem Wert von 10?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Danke und liebe Grüße, Steffi

1

Zu ergänzen ist vllt, dass mir bewusst ist, dass immer eine Kleinigkeit LH im Urin nachweisbar ist :-)

2

LH schwankt im Zyklus und kann sogar so viel werden zur Mens hin das ein Test sogar fast positiv wirkt.

Wenn ein Ovu anschlägt auf eine evtl. Schwangerschaft hat man schon HCG im Urin und da würde dann auch jeder 10er SST anschlagen.
Das Ovu orakeln ist auf damals zurück zu führen wo Ovus sehr, sehr viel günstiger waren als SSTs und man nicht für einen SST Geld ausgeben wollte wenn ein Ovu nur ein Bruchteil kostet.

Mittlerweile gibt es günstige Ssts (10er) beim großen A für ein Appel und nen Ei. 50 Tests für 8-9 Euro.. da lohnt sich es nicht mehr Ovus zu verschwenden.

Daher.. schlägt ein Ovu auf HCG an schlägt auch ein Sst drauf an.

3

Lieben Dank für deine Antwort 🫶🏽
Aber ich meinte, ob man zwingend einen Wert von mindestens 10 haben muss, damit überhaupt eine zweite Linie erscheint oder ob auch schon eine schwache zweite Linie erscheint, wenn man einen Wert unter 10 hat (bei 10er Tests)