Hallo ihr lieben.
Ich leide unter dem PCO Syndrom weshalb ich mein Eisprung mittels LH Tests tracke.
Nun habe Ich zusätzlich von meiner FA Progesteron verschrieben bekommen. Diese nehme ich seit 2 Abenden ein.
Mir ist aufgefallen, dass mein Lh wert gestern und heute sehr hoch ist laut Test.
Da es bei PCO zu unregelmäßigen Eisprüngen kommt, bin Ich mir jetzt nicht sicher ob der LH wert, aufgrund eines Eisprungs oder durch das Progesteron positiv anzeigt.
Bei unserem 1. wunder bin Ich durch das tracken schwanger geworden und hoffe natürlich ein weiteres Mal darauf.
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht.
Soll ich mich nun freuen dass der Eisprung vor der Tür steht oder liegt es vllt doch nur am Progesteron ?
Lg Mali
Progesteron Einnahme und Lh wert
Puh, Progesteron kann den Eisprung auch verhindern wenn vorweg eingenommen wird und gerade bei pco wo die Sprünge eh resultatfreie Anläufe nehmen können eher semigute Idee von deiner Frauenärztin. Was sagte sie denn zur einnahme?
Eigentlich sollte man 3-4 Tage nach Eisprung beginnen. Bei Frühtestern reicht im Grunde auch bei ersten Hauch auf Test. Verhindert nur den verfrühten Schleimhautabbau.
Hallo Lizek,
Ich war auch unsicher und habe deshalb nochmal nachgefragt bei meiner FA.
Diese sagte, dass in einer geringen Dosis Progesteron vor dem ES unbedenklich und sogar förderlich für die Einnistung ist. 3 Tage nach ES soll ich die Dosis dan auf zwei Kapseln erhöhen.
Meine fragen ist halt immernoch, ob mein LH wert durch die Einnahme von Progesteron verfälscht wurde 🤔
Lg
Progesteron hat gar kein Beitrag an Einnistung. Umwandeln der Schleimhaut passiert eh ab Eisprung. Da optimiert erhöhtes Progi nix.
Aber nochmal zur deiner eigentl. Frage - Also mir ist keine LHbeeinflussende Wirkung bekannt. Denke nicht das es davon kommt. Viele hier testen ja durchgängig Ovus und nehmen Progesteron, wäre sicher mal aufgefallen. Müsste also hoffentlich der Sprung nun sein.