Hallo ihr Lieben!
Ich bin 27 und mein Mann 29 Jahre alt. Wir versuchen seit Mai schwanger zu werden. Bin jetzt gerade im 6 ÜZ.
Ich bin schon langsam verzweifelt.. trotz genauem tracking meines Zyklus.. mit Temperatur, Zervix, Ovus hat es bis jetzt nicht geklappt..
Ich versuche ruhig zu bleiben.. gelingt mir aber leider nicht immer.. traue mich jetzt schon nach dem ES keine Krafttrainings mehr zu machen, da ich von Freundinnen gehört habe, das es nicht gut sei..
Wie lange hat es bei euch gedauert? Und was meint ihr wie ich weiter machen soll?
ÜZ 6 bis jetzt kein positiver Test
Hallo Kerstin
wir haben fürs 1. Kind fast 15 Monate gebraucht und beim 2. hat’s dann sofort geklappt. Bei uns war alles ok, mein Körper hat einfach etwas länger gebraucht.
Mach dich nicht verrückt und mache vor allem, was dir gut tut. Also ruhig auch Sport.
Viel Erfolg!
Doppelhelix
Alles im Rahmen. 🙂
Bei uns hat es im 9. ÜZ geklappt. 💙 Mit 27 und 32 Jahren.
Nicht so viel Denken und normal weiter leben!
Leichter gesagt als getan, ich weiß. 😉 Aber nur, dass du's mal gehört hast.
Bei mir hat es beim ersten Kind 9 Monate gedauert bis ich schwanger wurde.
Da sind 6 Zyklen voll im Rahmen.. man sagt etwa bis zu 12 Zyklen dauert es.
Bedenke das selbst wenn alles perfekt passt besteht nur eine 20-30% Chance einer Schwangerschaft.
Bei meinem Mittleren war es ein "Unfall".
Meine biochemische Schwangerschaft im 1 Zyklus.
Meine jetzige Schwangerschaft nach 7 Zyklen.
Nicht jede Eizelle ist "geeignet" für eine Schwangerschaft. Daher kann es halt dauern und man braucht Geduld. So doof es sich auch anhören mag kenne die Ungeduld selbst zu genüge.