Clearblue

Hallo ihr lieben 🌸

Ich bin am überlegen mir den Clearblue Monitor zu holen habt ihr zufällig damit Erfahrungen machen können ?

Über jede Antwort würde ich mich freuen
Ganz liebe Grüße

1

Ich hab mir letzten Monat einen gebraucht über Kleinanzeigen gekauft.

Also messe ich jetzt den 1. Zyklus damit.
Und ich bin bisher sehr positiv überrascht. Er hat mir zwar lange Hoch angezeigt, aber, so wie es soll, an 2 Tagen dann Max.

Ich weiß jetzt noch nicht ob es geklappt hat, aber ich glaube für mich ist er sehr sinnvoll, weil man mit Morgenurin messen kann.
Bin mal gespannt ob es durch den Monitor bald klappt :)

Das einzig nervige war, man hat ja "nur" ein 6 stündiges Fenster zum Messen, welches man beim Einrichten angibt.
Ich hab von 5 bis 11 angegeben, da es am Wochenende vorkommen kann, dass ich erst nach 10 aufstehe.
Durch die Zeitumstellung hat sich das Fenster verschoben, weil man nur an den ersten 4 Zyklustagen die Zeit anpassen und ändern kann.
Aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.

Die Handhabung ist super einfach. Anfangs habe ich immer Urin in einem Behälter aufgefangen, mittlerweile pinkle ich einfach auf das Stäbchen, weil ich im Urlaub war und da kein Glas oder so mit aufs Klo nehmen wollte.

An einem einzigen Zyklustag hat das Testen nicht funktioniert, das war aber glaub ich ein Anwendungsfehler von mir.

3

Super danke :)

8

Kurzes Update, falls du noch immer überlegst.
Ich hab ja jetzt den ersten Zyklus damit getrackt und hatte heute morgen nen positiven Schwangerschaftstest in der Hand :)

weiteren Kommentar laden
2

Ich benutze ihn seit einem halben Jahr und er ist sehr zuverlässig im anzeigen. Kann nichts negatives sagen bis auf das ich noch nicht schwanger bin 😅🤣

4

Darf ich fragen Wielange du es schon versuchst
Wir versuchen es seit Juli 23
Leider immer ohne Erfolg wenn es dann mal klappt endet es leider in einer fg mein Körper kämpft wohl gegen die Schwangerschaft sagten sie mir aus der Kinderwunschklinik
Deswegen soll ich direkt kommen sobald ich ein positiven Test habe und Progesteron nehmen

Wollte morgen mal nachfragen ob ich damit nicht schon in der 2 Zyklushälfte anfangen kann

5

Offiziell erst seit 5 Zyklen. Hab mir vor einem Jahr die Spirale ziehen lassen. Bin allerdings schon etwas älter und hab schon zwei große Kinder.
Bin jetzt im 3 Clomifen Zyklus. Nächste Woche haben wir den ersten Termin in der KiWu Klinik.

weitere Kommentare laden