Wer von euch ist schon mal in einem Zyklus schwanger geworden, den ihr eigentlich abgeschrieben hattet?
Zum Beispiel…
—> …der ES hatte sich verschoben oder wurde falsch gedeutet, ES verpasst, etc.
—> …ihr wart krank oder hattet viel Stress und seid genau dann doch schwanger geworden
—> …ihr wolltet eigentlich Pause vom KIWU machen
—> …medizinische Gründe sprachen dagegen, ihr dachtet, ihr könnt niemals schwanger werden und trotzdem hat es geklappt
—> …
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum mit dieser Frage & bin gespannt auf eure Stories! ☺️
Geplant, aber überraschend schwanger geworden?
Ich hatte nach vielen Jahren KiWu nicht mehr damit gerechnet, dass es noch was wird. Zählt das für dich?
Klar „zählt“ das! 😀 Bist du also spontan ohne Hilfsmittel schwanger geworden, nach so langer Zeit? Ihr hattet den KIWU quasi schon fast aufgegeben?
Ohne Hilfsmittel. Nicht mal Ovus oder so. Nur ganz viel Spaß gehabt.
Ich wurde nach 7 Monaten üben das erstmal in Januar 2024 schwanger , verlor es aber leider , als ich sagte ne wir machen ne Pause , wurde ich direkt im Feburar wieder schwanger … davor war ich sterilisiert und hatte diese in September 2023 rückgängig machen lassen .. bin nun in der 37 ssw und erwarte am Donnerstag mein viertes Wunder 🍀🙏
Wow!! Wie schön!! Ich drücke dir die Daumen für die Geburt. 😊👍🏻
K2 war eine IVF (keine Überraschung)
Kind 1 sollte ein Frühlingsbaby werden, hätte gut gepasst mit Hausbau und Einzug..
Aber nachdem man ja eh immer etwas üben muss, bis es klappt haben wir halt 4-5 Monate vorher gestartet..
Einfach weils eh dauert und halt irgendwie auch ein gewisser Nervenkitzel dabei war 😂😅
Naja.. 10 Tage später hielt ich schon den positiven Test in der Hand 🤦♀️
November Baby 🥰
Ui, das ist ja wirklich seeehr schnell gegangen. Vom Start mit „Üben“ nur 10 Tage bis zum positiven Test, wow!! 😮🤩
Ja wir haben schon öfter darüber gesprochen.. und dann war so ein „Aber hey.. wenn wir jetzt kein Kondom nehmen - könnte es passieren“ 😬
10 Tage später hatte ich einen lange geplanten CT Termin und dachte Morgends irgendwie - sicher ist sicher- schnell mal einen Test machen.. hab dann meinen Freund geweckt, ganz panisch und er „schwanger? Glaub ich nicht“ und hat weitergeschlafen 🤦♀️😂
tja.. Baby Nr2 hat leider nicht mehr natürlich geklappt, aus unbekannter Ursache..
Hab alles untersuchen lassen bis auf eine Bauchspiegelung und auch wenn der Endometriose Spezialist im Schall keine Anhaltspunkte gefunden hat, hab ich im Gefühl dass es wohl doch Endometriose sein könnte..
Ich habe nur noch einen Eileiter. Meine erste Schwangerschaft war eine ELSS im einzigen verbliebenen Eileiter, worauf man mir im Krankenhaus sagte, ich würde wahrscheinlich Hilfe zum Schwangerwerden in Anspruch nehmen müssen. Stellte sich inzwischen heraus, dass ich scheinbar sogar ziemlich schnell schwanger werde 😁
Zweimal bin ich ungeplant schwanger geworden, einmal geplant.
Jetzt bin ich wieder geplant, aber überraschend schwanger geworden. Ich habe normalerweise sehr regelmäßige Zyklen, bekam aber im September plötzlich an Zyklustag 16 heftige Blutungen. Als die ein paar Tage nicht aufgehört haben, bin ich zur Gyn, die meinte, sie denkt, dass ich in den letzten zwei Tagen einen ES hatte und es sich um (zu) Stärke Zwischenblutungen handelt. Sie hat mir einen Blutstopper verschrieben und meinte, dass dann zwei Wochen später - also zum normalen Zeitpunkt - meine Periode kommen sollte. Diese Blutung seit ZT 16 wäre jedenfalls NICHT meine Periode. Zwei Wochen später hab ich also jeden Tag mit der Mens gerechnet, was ich bekommen hab war aber offensichtlich doch ein Eisprung 😉 bin jetzt in der achten Woche.
Super interessant, dass du trotz des einen verbleibenden Eileiters immer so leicht schwanger geworden bist! Ich drücke dir die Daumen für diese Schwangerschaft! 😌👍🏻Finde bisher alle Geschichten hier echt spannend. 😀
Unverhofft kommt oft 😁
Dankeschön!
Es war der 1. ÜZ. Wir haben zum ES geheiratet und mein Stresslevel war auf 580. Dann sind wir innerhalb weniger Tage noch fix und sehr stressvoll umgezogen und dann in die Flitterwochen gestartet. Dort sind wir eine Woche mit je 20 kg Rucksack durch die Berge gewandert, es hat sehr viel geregnet und am Ende der Woche lag ich komplett flach (war trotzdem eine tolle Zeit )
Ich habe niemals damit gerechnet, dass es klappt, zumal ich auch ein kleines bisschen geblutet hatte. Ich habe nur auf drängen meines Mannes den SST gemacht, da ich den Zyklus auf Grund der Umstände komplett abgeschrieben hatte.
Naja, der abgeschriebe Zyklus ist jetzt 17 Monate alt
Wahnsinn!!! 🤯😀👍🏻 Und echt überraschend. Wenn es sich erstmal eingenistet hat, lässt es sich anscheinend nicht so schnell aus der Bahn werfen!
Ich hatte den Zyklus (16. ÜZ) abgeschrieben weil ich in der 2. ZH total krank war mit Fieber, Husten und Antibiotikum. ES+11 hab ich dann doch mal einen Test gemacht, weil ichs halt immer gemacht habe. Der war dann leicht positiv. 🙂
War dann aber leider nur eine biochemische Schwangerschaft. ⭐️
Als ich mit meinem Sohn schwanger wurde, war das ein Zyklus in dem es mir ausnahmsweise mal egal gewesen wäre.
Interessant, wie es oft genau dann klappt, wenn man nicht richtig damit rechnet.
ICH !
wir hatten nach 2 FG und einem miserablem Spermiogramm mit dem KiWu abgeschlossen. Eine KiWu - Klinik zogen wir nicht in Betracht (ich hatte mehr Angst davor als kinderlos zu bleiben), adoptieren wollten wir nicht.
Also planten wir eine große Reise zur WM nach Südafrika. Nun ja, unsere geplante Reise wird nun 16 im Januar und kostet eindeutig mehr als eine Reise dorthin 😁🤣
Ich sage immer, sie ist mein 6er im Lotto 💖
Ja! 😉
Wir hatten auch kurz vor dem positiven Test eine Reise nach Südafrika gebucht.
Haben wir dann kurzfristig stornieren können.
Es ging alles gut und unser Sohn ist jetzt 5 Jahre alt.
Haha, also der neue Pro-Tipp um schwanger zu werden: Reise nach Südafrika buchen! 😆
Ich hatte nach über zwei Jahren ohne Verhütung gar nicht mehr damit gerechnet. Als meine Periode dann eine ganze Woche überfällig war, gab ich halt doch Mal getestet.. Der Test war (natürlich zu den Zeitpunkt) richtig knallig rosa...
Hast du in den zwei Jahren mal geschaut, woran es liegen könnte, dass es dauert - oder habt ihr es locker angehen lassen?
Meine Frauenärztin hat Mal einen Ultraschall gemacht. Aber sonst haben wir einfach abgewartet und das Schicksal entscheiden lassen.
Ja😄 und das gleich 2x...Gerade beim zweiten denke irgendwie alle das Baby geplant war...wars ja auch, aber 5 Jahre vorher.
Und in exakt dem ersten Zyklus nachdem wir abgeschlossen hatten weil der Arzt sagt dass ist eh nicht mehr möglich (monatehilfensonst Medikamenten kein Eisprung da gewesen mit schwerem PCO) , in dem wir verhüteten, und einen Tag nachdem ich Corona bekam, ich mir zu 100% sicher war keinen Eisprung gehabt zu haben und es beruflich exakt 0,0 mehr passte und ich exakt ne Woche vorher ne riesige berufliche Veränderung angestoßen hatte...naja, wäre es nicht so gekommen, gäbe es jetzt nicht genau dieses Kind nicht. Manchmal sind die Pläne des Universums unergründbar 😅
Also das klingt wirklich unglaublich! Es zeigt, was für verrückte Wunder möglich sind.. 🤯😍