Zyklus verschoben durch Progesteron?

Hallo!
Wie lange verschiebt sich bei euch für gewöhnlich der Zyklus nach Einnahme von Progesteron? 😏

1

Nun in weit meinst du verschieben?

Man nimmt ja Progesteron nach dem Eisprung bis etwa Eisprungtag +12/13 und setzt dann ab wenn es negativ ist.
Dann setzt man ab.

Progesteron verhindert nicht die Periode wenn sich nichts eingenistet hat.

2

Sorry, ist mein erster Zyklus mit Progesteron und hab die Frage blöd formuliert 😅

Ja genau, habs jetzt am Eisprungtag +12/13 abgesetzt. Ich habe sonst recht regelmäßige Zyklen.. habe aber gelesen, dass sich dennoch der Zyklus um ein paar Tage verschieben könnte? 🙈

3

Soll es ja im Grunde mitunter.

Progesteron nimmt man um es gemütlicher machen.
Genauso wie es den Zyklus etwas verlängert (für Frauen wichtig die einen zu kurzen Zyklus haben)

Aber am Ende wird es auch nicht aufhalten das die Mens kommt wenn es soweit wäre.
Daher kann es sein das es sich schon um 1-3 Tage zieht denke ich bis die Mens kommt, ABER bin da nicht so bewandert zu 100% da ich nur in der Schwangerschaft selbst Progesteron nehmen musste.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu
Das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich
Ich nehme Progesteron schon seit gut 3 Jahren,wegen Mangel in der zweiten Hälfte

In der Regel kommt die mens bei mir 3-5 Tage später nach absetzen ,aber hab auch schonmal drauf gewartet
Ich nehme Progesteron bis Es+14 und dann wird abgesetzt ,so hat es mir auch die Kiwuz gesagt

Da Urin dem Blut nachhinkt und die Einnistung bis es+14 erst abgeschlossen ist ,kann man auch noch bis es+16 positiv testen . Kommt nicht oft vor aber es kommt vor

Mich stört es auch nicht wenn dadurch mein Zyklus keine zb 28 Tage hat sondern was mehr 😊
Wir sind ja alle keine Maschinen und jeder ist anders