3-4 Tage GV vor Eisprung, aber kein Zervixschleim

Hey Ihr Lieben :)

Ich hatte am Samstag, den 02.11.24 ( ZT 11) ungeschützen GV- sowohl nachmittags, als auch abends, kurz vor Mitternacht.

Montag Abend, den 04.11 (ZT13) habe ich zum ersten Mal einen Ovu-Test gemacht (den rosafarbenen von CB), welcher einen Smiley anzeigte. Weiterer GV ist leider nicht möglich, da ich die Woche über alleine zuhause bin. Heute (ZT 14) habe ich starken Mittelschmerz, daher nehme ich an, dass heute mein ES erfolgt ist. Ich habe allerdings keinen glasigen, spinnbaren Zervixschleim, sondern eher einen nassen/milchigen.

Mein Zyklus ist immer regelmäßig, zwischen 27-29 Tagen.

Besteht trotzdem die Möglichkeit, dass eine Befruchtung geklappt hat, obwohl GV ca. 3 Tage vor ES erfolgte und ZS nicht spinnbar ist?

Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte, bei dem eine Befruchtung geklappt hat :)

Ganz liebe Grüße 🥰

1

Hi Rosalie

Spermien können bis zu 5 Tage in deinem Körper überleben, von daher könnte das zeitlich schon passen wenn heute dein ES ist.

Nasser Ausfluss ist auch gut und quasi gleichwertig wie spinnbarer. Ich hatte nie spinnbaren / glasigen Ausfluss sondern auch jeweils milchig / nassen um die Zeit des ES und bin nun in der 9. SSW.

Ich drück dir fest die Daumen🙂

2

Wenn Muttermund bereits leicht geöffnet war, dann ja sicher, kann gereicht haben.
Man muss nicht in jedem Zyklus den perfekten Zervix haben, damit es klappt!