Periode oder frühe Schwangerschaft?

Halli Halloooo,

ich bin eine stillende Mami, meine Tpchter ist 19M jung 😊
Och habe das erste Mal meine Periode bekommen als meine Kleine 13M war und switdem war alles ganz normal. Also Periodenintensitöt genau wie früher udn und und. Sooo jetzt ist ws aber soooo, dass ich am Sonntag - genau ein Tag vor meinee Periode - so ne Art Schmierblutung bekommen habe. Mal bräunlich, dann wieder rosalich und das geht jetzt seit ca. 2,5 Tagen so. Es ist seeeehr seeehr schwach, also sicherlich keine Periode aber könnte sich das um Einnistungsblutung handeln?
Kann das wirklich 1 Tag vor der erwarteten Periode auftreten und auch „so lange“ andauern?
Also am Anfang hatte ich sogar auch diese typischen Menstruationsschmerzen und so Unterleibzoehen aber jetzt ist nichts mehr. Also scheint nkcht so, als würde die Periode noch kommen? Kennt sich da ne Mami aus? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal
Sem😊

1

Tatsächlich hatte ich an dem Tag an dem meine Periode dran wäre, totale Krämpfe gehabt. Dachte das war’s, meine Periode setzt ein und mein Krümel geht damit wieder ab. Aber die Blutung setzte nie ein. Ich blieb schwanger 🤰🏻😍

Dennoch kann das bei dir auch die Periode sein, bzw. der Vorbote. Ich hatte auch nie Schmierblutungen gehabt, weder vor der Periode noch nach der Periode. Und dann gab es da tatsächlich mal einen Zyklus, in dem ich wirklich leichte Schmierblutungen bekam ca. 2-3 Tage und dann setzt die Periode ein.
Kann schon mal vorkommen, obwohl man nicht schwanger ist.
Klarheit bringt dir nur ein Test oder der Gyn 👍🏼😊

2

Und eine Einnistungsblutung hatte ich auch.
Aber das war bloß ein leicht rosa verfärbter Ausfluss und war einmalig. Also ging nicht über mehrere Tage. Und meine Einnistungsblutung war am 9ten Tag nach dem ES.
Die zweite Zyklushälfte dauert immer 14 bis maximal 16 Tage. Und die Einnistung dürfte spätestens am 10ten Tag abgeschlossen sein. Sodass ich eine Einnistungsblutung einen Tag vor Periode für eher unwahrscheinlich halte.

3

Heyyy, jaaa bei mir wars bei der ersten SS auch so, wie du es beschreibst.
Ich hatte extreme Krämpfe und dachte mir, dass meine Periode jeden Moment einsetzt und dann blieb ich auch schwanger.

Ja, vielleicht ist es tatsächlich so, dass jetzt einfach mal so „normale“ Blutung kommt und danach die Periode einsetzt. Das ist halt wirklich das erste Mal das sowas passiert, deswegen war ich so „hmmm, was ist das jetzt“.
Wahrscheinlich dann eh auch nicht schwanger, weil ich auch nicht denke, dass eine Ennistung so lange und so spät eintritt. Najaaa ich warte dann mal noch paar Tage und sonst mach ich nen Test.
Danke, für deine Antwort 😊

weitere Kommentare laden