Hey Mädels, ich habe heute auf meine Apple Watch Benachrichtigung bekommen, dass meine Ruheherzfrequenz gestiegen ist. Das hatte ich noch nie gehabt. Es hat sich bei mir im Alltag nichts geändert, bin jetzt seit paar Monaten Zuhause. Was ist das? Wer hatte sowas?
SST ist leider noch negativ. Ich weis nicht genau wann mein ES war, deswegen weis nicht wann meine Mens kommen sollen. Aber hab schon Kopfschmerzen und starke UL Schmerzen, ich denke ich kann den Zyklus abhaken😔
Ruheherzfrequenz gestiegen
Hi
Ich tracke auch alles mögliche mit der Apple Watch und der App „Athlytic“. Eine steigende Ruheherzfrequenz & eine sinkende Herzfrequenzvariabilität gelten als frühe Schwangerschaftsanzeichen.. siehe dazu folgende Studie von WHOOP: https://www.whoop.com/gb/de/thelocker/schwangerschaft-studie-sport-hfv-rhf/
Ich finde dieses Thema super interessant & bin gespannt, was bei dir rauskommt!
Hey😊 Dankeschön für deine Antwort☺️ ich lade mir die App auch gleich runter.
Wie interessant:) bin jetzt auch noch mehr gespannt, obwohl ich grade um alles wetten könnte, dass ich die nächste Stunden oder 2 Tage mens bekomme🙃 ich berichte dann:)
Dass nach dem Eisprung die Körpertemperatur steigt, ist weithin bekannt. Zusätzlich verändern sich in der zweiten Zyklushälfte aber auch Ruheherzfrequenz, Atemfrequenz, Herzfrequenzvariabilität, Schlafqualität & andere Parameter. Verschiedene Fertilitätsarmbänder, wie zum Beispiel das Ava, haben sich auf die Analyse dieser Parameter spezialisiert, um beim Kinderwunsch zu helfen.
Kannst ja mal in deiner Apple Health Historie zurück scrollen und gucken, ob du bei dir irgendwelche Muster erkennen kannst
Wenn du deine Apple Watch nachts trägst, kann ich die Apps „Femometer“ und „Natural Cycles“ auch sehr empfehlen 😊
Ja ich trage die immer. Danke danke 🙏🏻
Hallo Vicky99,
ich trage eine Garmin Forerunner und bin gerade in der 6. SSW nach unserer ersten ICSI. Bei mir war der steigende Ruhepuls das erste Symptom, wo ich dachte "es hat vielleicht wirklich geklappt" ! Ich habe meinen Puls auch die Zyklen davor schon beobachtet. Prinzipiell war mein Ruhepuls immer in der zweiten Zyklushälfte um ca. 3-4 Schläge höher als in der ersten Zyklushälfte, und zum Mens-Beginn fiel der Ruhepuls dann steil ab auf das niedrigste Niveau im Zyklus.
Dieses Mal stieg der Ruhepuls ab ca. Punktion (= ES) + 10 immer mehr an, und ich habe beim Sport gemerkt, dass der Puls viel schneller als sonst sehr hoch war, obwohl ich nichts anders gemacht habe. Der Bluttest hat dann die Schwangerschaft bestätigt <3.
Inzwischen bin ich in der 6. SSW und mein Ruehpuls ist ca. 10 Schläge höher als sonst in der zweiten Zyklushälfte, und der Puls insgesamt steigt bei Anstrengung auch viel schneller als sonst - also normalerweise ist z.B. zwei Stockwerke Treppen für mich gar kein Thema, jetzt spüre ich meinen Herzschlag stärker und bin schneller außer Atem.
Alles Liebe
Hey
Danke für deine Erfahrung😊
Hab grade geguckt, heute ist mein Puls stark abgefallen und hab meine normale PMS Symptome. Es wird dieses Mal leider nichts
Ich freue mit für dich☺️ herzlichen Glückwunsch 🥰 wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft 🙏🏻
Ich habe das auch intensiv beobachtet... (hatte 5 ICSI und 9 Transfere) und bei mir gab es so früh noch kein richtig aussagekräftiges Muster. Der Ruhepuls ist mal gestiegen und mal gefallen... Ich habe nämlich erst bei ES+19 meist getestet und vorher immer auf die Watch gelinst Allerdings habe ich natürlich auch Medikamente genommen, weiß also nicht, ob es ganz eins zu eins zu vergleichen ist. Mittlerweile bin ich im neunten Monat mit der Schwester und der Ruhepuls ist 10-15 Schläge höher als früher, aber das sieht man eher nur im langen Zeitraum, weil auch zwischendurch kann er mal ein oder zwei Tage deutlich tiefer sein, ohne dass es schlimm ist. Ich beschreibe das so ausführlich, weil ich in der aktuellen Schwangerschaft bei jedem Mal, wo der Puls runter ging, dachte, das war's nun wieder... ich würde sagen: Interessant zu beobachten im Nachhinein, aber man kann sich nicht drauf verlassen.