**bitte nehmt das Ganze mit Humor**
Die letzten Tage haben mich bestimmt einige Jahre meines Lebens gekostet und mindestens einige graue Haare.
Ich bin zum Professor befördert worden, höchst persönlich - welch Ehre, in Schatten erahnen, einen Hauch aufspüren und im rätseln.
Dann gestern endlich eine deutliche Rosa Linie und das gleich auf zwei verschiedenen Marken. Die Freude darüber unbändig.
Dann wird dieser Test hier zerredet. Mein Eisprung verschoben, weil dieser Test über den ich mich so freute wie ein Hund über ein Fleischknochen, wäre zu schwach.
Jetzt hat mein Spitzenhirn wieder angefangen zu arbeiten. Ich wollte wohl unbedingt einen weiteren Professortitel im Punkt Internet Recherche.
Die Tasten geglüht, die Augen schon viereckig.
Meine großen Kinder die das Weite suchten weil "Mama hat diesen Gesichtsausdruck" mein Mann der mit fliehen wollte, aber von unserem Sohn auf den Boden der Tatsache geholt worden ist, schließlich habe er mich ja geheiratet, ich sei die Frau der er die liebe geschworen habe und somit sei ich sein Problem!
Es kam gestern viel Frust und Hoffnungslosigkeit auf, weil ja mein Test zu schwach. Ich konnte mich nicht mehr über das Ziehen in der Brust freuen, noch über meine schöne strahlende haut noch über die Übelkeit.
Irgendwann kam wohl der Superheld in meinem Mann zum Vorschein in der besten Absicht mich retten zu wollen und versteckte mir alle Tests. Der Test den ich da hätte wäre ja schließlich positiv, also solle ich mich nun entspannen. Ich glaube ich hatte ein nervöses Zucken im Gesicht, kurz davor zu überlegen wie und wo ich ihn am besten beseitigen kann ohne dass man ihn jemals wieder findet.
Eine schlaflose und unbequeme Nacht auf dem Sofa, während mein Mann seelenruhig und bestimmt von rosa wölkchen träumend oben im Schlafzimmer vor sich hin schnarchte während ich mir die Worte meines Sohnes wie ein Mantra in den Kopf holte nur diesmal auf ihn bezogen. Er sei der Mann den ich geheiratet habe und somit mein Problem...
Konnte ich ihm dann in der früh noch vor dem Kaffee doch einen Test heraus erpressen. Kurz davor ihn als Geisel zu nehmen - es blieb dann nur das kaffeepulver in meiner kurzzeitigen Gewalt und konnte dieses dann erfolgreich gegen einen Test tauschen. So blieben uns Gott sei Dank die Carabinieri erspart und keiner musste das Haus stürmen.
Und dann saß ich da über meinem Test, der mich sofort angeleuchtet hat, wieder am vergleichen.
Die Linie zu schwach... Aber hey... Ich wäre ja nicht ich wenn mir dann nicht plötzlich aufgefallen wäre, dass der Test in meinem Augen komisch aussieht.
Die Linie in einem bestimmten Licht nicht gleichmäßig, das Testfeld ist diesmal dunkler abgetrocknet wie bei dem Test von gestern... Die kontrolllinie ist ein Tick lila mehr als gestern. Mein Strich hat an der Kante keine dunklere Verfärbung. Also kam ich zu dem Entschluss, der Test ist defekt. Der ist gar nicht positiv! Das ist die Lösung des Problems.
Zwei Augen blicken mich an wie Shaun das Schaf, total ungläubig am Kaffee nippend und es kommt ihm nur ein
"Fatto? Ok? Andiamo" über die Lippen während er seinen Kaffee weiter trinkt und wieder die Zeitung liest.
Auf mein "du verstehst mich nicht" bekomme ich nur ein "Ma!" gebummelt in die Zeitung zu hören.
Als gute Ehefrau weiß ich natürlich was jetzt zu tun ist und setze mich seufzend neben ihn. Das weckt wieder den heldenhaften Ritter in ihm, denn er will ja nicht dass es mir schlecht geht. Allerdings fehlt es ihm dann an Sprachkenntnissen "Mann- Frau, Frau- Mann"
Er beginnt nämlich mit "du bist verrückt"
Dass er nach 16 Jahren Ehe noch nicht weiß, dass er sich damit auf ganz dünnen Eis befindet, grenzt an ein Wunder.
Er stellt dann noch fest, dass ich wohl bereits viel zu lange schon in Italien leben würde und ich inzwischen mit der Hysterie die einheimischen Frauen bei weitem übertreffen würde, oder ob es bereits die Hormone der Schwangerschaft sind und er nicht wisse vor was er mehr Angst hätte. In Gedanken überlege ich, wie ich es wie einen Unfall aussehen lassen könnte und kam dann zu dem Entschluss, es einfach der Mafia anzuhängen. Das klappt hier schließlich immer...
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen und hoffentlich entspannteren Tag wie meinen 🤪
Nur mal eben Luft ablassen 🙈
1
So schön geschrieben einfach. Was für ein Talent 😊.
Und natürlich herzlichen Glückwunsch ❤️
2
Dankeschön ❤️ 😊
3
Ein wundervoller Beitrag.
Gratuliere 🙏❤️🥰
4
Dankeschön ❤️