Hallo ihr Lieben,
Die Frage steht eigentlich oben. Ich hab vor 18 Wochen meine zweite Tochter entbunden und hab so einen Drang noch ein Kind zu bekommen (vielleicht die Hormone?).
Dabei hab ich jede Schwangerschaft wirklich gehasst und eigentlich haben wir besprochen, dass nach diesem Kind Schluß ist. (ich hab ein Kind in die Beziehung schon mitgebracht und er auch, zusammen sind es dann ja schon 3 Kinder).
Wann war euch klar, dass der Kinderwunsch abgeschlossen ist?
Liebe Grüße
Edit: weiß nicht ob ich das im passenden Forum gepostet hab, wenn nciht bitte verschieben.
Wann wusstet ihr, dass der Kinderwunsch bei euch durch ist?
Das ist echt ne gute Frage die ich mit momentan auch stelle bzw bis Dienstag wissen miss…🙈 Am Freitag wird unser drittes Kind per Kaiserschnitt geholt und ich könnte in einem Rutsch sterilisiert werden. Ich bin 35 geworden und das ist mein dritter Kaiserschnitt. Der Arzt im Krankenhaus und mein Frauenarzt haben mir unabhängig voneinander erklärt, das ein 4. Kaiserschnitt wg dem Narbengewebe schon riskant wäre. Zudem wird es bei mir schwierig und schmerzhaft werden die Spirale oder die Kette einsetzten zu lassen (beides möchte ich eigentlich nicht). Hormone möchte ich auch nicht mehr nehmen.
Tja was mache ich jetzt?
Sind wir mit dreien komplett? Das weiß man erst nach der Geburt. Aber eigtl schon. Ich finde dreien kann man noch eher gerecht werden. Ich bin zu 80% alleine mit den Kids. Mein Mann ist eigentlich nur am Wochenende da. Mein Papa der mich unterstützt geht auch auf die 70 zu. Also alles nicht so einfach.
Dienstag ist die Vorbesprechung für die OP. Bis dahin möchten sie es natürlich wissen
Oh man, puh, ganz schön heavy.
Was denkst du denn? Oder was fühlst du?
Wäre es nicht eine Möglichkeit dass dein Mann im zweifel eine Vasektomie macht?
Sehr schwierig 🙁
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen. Sowohl für die bevorstehende Geburt, wie auch für deine Entscheidung. Hoffentlich kannst du für dich bis zu dem Termin eine Entscheidung treffen die sich gut anfühlt.
Ich gehe da ganz rational an die Sache 😅
Beide Kinder (gerade 4 J; gerade 6 Monate)verstehen sich prima, sind gesund, ich hatte keine Geburtsverletzungen, wir haben genug Platz im Haus und Auto...
Was wäre wenn:
- Das nächste Kind krank zur Welt kommt?
- Ich enorme Geburtsverletzungen bekäme?
- Die tolle Dynamik der Kinder nicht mehr passt?
- Zudem haben wir im Haus und Auto kein Platz für ein drittes Kind
Ich bin froh und dankbar, meine beiden Zwerge zu haben.
Die Vernunft überwiegt jedoch und mein Mann lässt sich sterilisieren.
Meine überschüssige Liebe teile ich einfach unter meinen beiden Kids und meinem Man auf 😂
Nach Kind 3 sortiere ich frei von Wehmut alles aus, was zu klein ist und verkaufe oder verschenke es. Wenn ich Schwangere oder Neugeborene sehe, bin ich froh, dass ich da nicht mehr durch muss.
Geht mir ganz genauso
Bei Kind 3...
Bei Kind 1 wusste ich, ich will noch eins. Nach Kind 2 fühlte ich mich auch immer noch nicht komplett, aber Kind 2 war sehr anstrengend als Baby und Kleinkind und da dachte ich oft, das tue ich mir nicht nochmal an. Schwangerschaft war für mich auch ätzend und die ersten Monate mit Baby jetzt auch nicht so toll.
Naja, dann habe ich mich dich für Kind 3 entschieden und direkt nach ihrer Geburt fühlte ich mich zum ersten Mal komplett. Sagte noch im Kreißsaal zu meinem Mann, er soll sich einen Termin zur Vasektomie holen 😅
Also hast du dann tatsächlich ein Gefühl von "komplett sein" gehabt? Ich hab richtig Angst irgendwie, dass dieses Gefühl bei mir von "sich noch ein Kind wünschen" einfach nie weg geht, aber irgendwann muss es doch genug sein 🙈.
Aufgrund von anderen Dingen gerade im Leben würde ich jetzt eh noch kein weiteres bekommen. Plus ich hab auch große Angst vor einer dritten Geburt. Die beiden die ich hatte waren wirklich nicht schön. Das sind dann Punkte die mich abhalten. Zumindest für den Moment.
Mit meinem Partner habe ich aber auch schon über die Möglichkeit eines weiteren Kindes 2 oder 3 Jahren schon gesprochen.
Ich hab aber auch gerade ein richtiges Anfängerbaby bis jetzt und das müsste bei einem weiteren Kind ja nicht auch so sein. 🫠
Furchtbar wie sehr ich gerade trotzdem in diesem weiteren Kinderwunsch hänge. Würde es nur nach dem Gefühl gehen würde ich sagen "bitte jetzt direkt noch eins".
Liebe Grüße
Also, bei Kind zwei ging es mir ähnlich wie die - nur, dass es kein Anfängerbaby war 😅
Aber es war da halt noch der Wunsch.
Und ich wurde halt nicht jünger... Dann hat es, nachdem ich mir endlich klar war, dass ich noch ein Baby will (der Kleine war in der Kita und auch schon so "groß") ewig nicht geklappt und ich war richtig traurig und hatte das Gefühl, dass mir was fehlt.
Ich würde sagen, ja, ich hatte dann richtig das Gefühl komplett zu sein. Halt das Gefühl "jetzt ist es, wie es sein soll".
Aber ich muss sagen, irgendwie hab ich immer schon ein drittes Kind eingeplant, selbst als ich noch gar nicht wollte. Als wir unser Haus gekauft haben, war ich zB gerade mit Kind 2 schwanger, aber habe alle Häuser mit "nur" 2 Kinderzimmern direkt abgelehnt - natürlich immer andere Gründe gefunden.
Als ich ein neues Auto brauchte, hab ich eins gesucht, wo hinten drei vollwertige Sitze mit Isofix sind, wo man auch 3 Kindersitze nebeneinander rein bekommt... Sowas halt.
Naja, dazu kommt, dass ich jetzt über 40 bin 😅 da ist ja dann so oder so auch mal Schluss. Ich persönlich hatte mir auch für Kind 3 da eine Grenze gesetzt und gesagt, wenn ich bis 40 nicht schwanger bin, war es das. Keine Ahnung, ob ich nicht doch drüber gegangen wäre, 2 Monate vor dem 40sten klappte es endlich 😍