Fertilitätstracking via Apple Watch

Hi zusammen,
mich würde interessieren, wer von euch eine Apple Watch trägt & diese auch als Hilfsmittel beim Kinderwunsch einsetzt.
Wenn ja: welche Parameter und/oder Apps nutzt ihr?

Grüße,
Irina

1

Welche Apple Watch hast du denn? Ich hab eigentlich nur die Temperatur am Handgelenk benutzt um meinen Eisprung zu tracken. Ansonsten muss ich sagen, dass du mit Selbstbeobachtung (ZB Schleim, Libido, Mittelschmerz) und eventuell Ovulationstests besser beraten bist, als mit jeder App. Die Health App hat mir regelmäßig mein fruchtbares Fenster später bemessen, als es gewesen wäre, trotz mehrerer getrackter Zyklen.

2

Ich hab die Apple Watch Series 8 & trag sie seit circa zwei Jahren. Mit der Kombination Apple Watch, dem App „Femometer“ und Coitus Interruptus an den fertilen Tagen haben wir verhütet. Das ist nicht sicher, I know.. aber hat immer gut funktioniert & wir waren uns des Risikos bewusst 😊
Seit diesem Zyklus (weil Kinderwunsch) bin ich nun nach zwei Jahren wieder zur oralen Messung mittels Thermometer gewechselt, weil ich denke, dass die orale Messung genauere Ergebnisse liefert. Ist aber noch zu früh für ein Fazit.. bin aber sehr gespannt, was für Unterschiede ich zwischen der oralen Messung und der Messung am Handgelenk erkennen werde 😊

3

Also bei mir hat es ziemlich gut funktioniert, bei vielen schwankt es aber extrem. Trage die Uhr aber nicht mehr, da ich in der 12 SSW bin.

weitere Kommentare laden
5

Mir ist aufgefallen dass meine Herzfrequenz steigt und die Herzfrequenzvariabilität sinkt exakt 1 Tag vor der Periode und exakt an dem Tag wo die Temperatur hoch geht nach ES

8

Hey du :) habe auch die Apple Watch 8 und trage sie seit 1,5 Jahren. Da mir die Messung zu ungenau war, habe ich im Juni diesen Jahres auch angefangen meine BT zu messen und mit der NFP App auszuwerten. Das sind teilweise ordentliche Unterschiede.
Tatsächlich gab es aber auch einen Zyklus da haben beide das gleiche Datum für den Eisprung angegeben. Ich denke wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, dann lieber noch mit Ovus oder der BT messen :)

9

Ja, nur auf die Handgelenksmessung alleine vertrau ich auch nicht 🤷🏼‍♀️😊