Hallo ihr lieben ich hatte heute meine eileiterdurchgängigkeirsprüfung mit Kontrastmittel
Bin Zyklustag 8 und habe bereits einen Follikel rechts 20mm Schleimhaut 11 mm
Rechts von Eileiter war alles frei
Links konnte mein Arzt nicht viel sagen. Er meinte kann sein das der Katheter dort nicht entlang war.
Naja aber auch wenn würde ein Eileiter wohl reichen. Hattet ihr sowas auch ? Ist das möglich das es trotzdem klappen kann ?
Sollte evtl. Wenn diesen Zyklus nicht klappt nächsten Zyklus noch du einen machen.
Mein Follikel war ja bereits schon so groß. Er meinte in 2-3 Tagen müsste er springen… Aber meine Ovus sind noch negativ. Auch die von clearblue lila. Da ist nur ein Kreis
Eileiterdurchgängugkeitsprüfung bitte um Antwort
"Links konnte mein Arzt nicht viel sagen. Er meinte kann sein das der Katheter dort nicht entlang war."
Wahrscheinlich ist der linke nicht frei. Bei mir ging es durch beide durch. Da kommt ja die Flüssigkeit rein und dann muss der Arzt nur das richtige Bild erwischen. Komisch, seine Aussage!
Hallo liebes, danke für deine Antwort
jetzt weiß ich leider selbst nicht was Sache ist. Kann ich trotzdem aber schwanger werden?
Hab ja richtig großen Follikel auch schon
Bei mir waren auch beide durchgängig.
Das Ei springt ja immer unterschiedlich. Wenn es rechts springt, ist es doch egal, ob links dicht ist. Ich meine mal gelesen zu haben dass die meistens auch mehr rechts springen. Tatsächlich sprang meins diesmal auch rechts. Da habe ich diese Zyste die der Arzt gesehen hat.
Hallo liebes
Meine freundin hatte zwei jahre kinderwunsch und hatte genau wie du eine eileiterdurchgängigkeitsprüfung und ihr wurde gesagt es würde nichts durchgehen und sie solle mit künstliche befruchtung machen. Doch dann wurde sie schwanger und ihre ärztin meine durch diese durchgängigkeitsüberprüfung „dieser versuch“ mit flüssigkeit hat wohl dazu geführt dass doch was durch konnte wie ein wunder alle schockiert und jetzt ist sie in der 12.woche
lg💕
Hey liebes danke für deine antwort.
Das sind ja schöne Nachrichten. Wow 🥰
Dann hoffe ich das es bei uns auch so wird🙏🏻
Ist sie direkt in den zyklus nach der eileiterdurchgängigkeitprüfung schwanger geworden ?
Lg 😊🩷
genau direkt in dem zyklus hat es geklappt aber sie hat auch zum erstenmal ovulationstests gemacht und selbst ihre ärztin sagte es ist ein wunder das es so geklappt hat.
ich wünsche dir alles alles gute und viel glück☺️❤️
Hey,
Wenn bei der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung raus kommt, dass beide Eileiter frei sind, ist alles super. Sollte eine Seite verschlossen sein, kommt es ein bisschen darauf an, welche Seite eher die Eisprünge produziert.
Bei mir ist z.B. die rechte Seite verschlossen und genau da hab ich meistens meine Eisprünge. Das führt natürlich dazu, dass all diese Zyklen nicht genutzt werden können und die Chancen deutlich sinken.
Schlussendlich haben wir eine künstliche Befruchtung machen lassen, nachdem es natürlich nicht klappen wollte.
Kind 1 ist hingegen im 5. ÜZ natürlich entstanden. Ob das Glück war oder da noch beide Seiten offen waren, kann man nachträglich natürlich nicht sagen.
Alles Gute dir! 🍀
Hey liebes, lieben Dank für deine Antwort.
Hoffe es hat dann bei der künstlichen Befruchtung bei dir geholfen.
Ich habe rechts und links Eisprünge.
Und diesmal ist es auch so das mein Follikel auch rechts ist und die einlter dort geöffnet sind. Links war der Arzt selbst sehr unsicher
Und möchte im neuen Zyklus noch mal einen Test machen.
Nach 14 erfolglosen Monaten hatte ich letzten Monat auch eine Eileiter Spülung und die hat’s voll gebracht! Hatte direkt in dem Zyklus meinem ersten positiven Test in der Hand. Leider hat’s nicht gehalten und war ein früher Abgang, aber ich bin jetzt einfach positiv gestimmt, dass es jetzt bestimmt ganz bald wieder klappt 🥰
Hallo liebes, danke für deine Antwort.
Wow so schnell konnte es dann klappen.
Tut mir sehr leid für deinen Abgang aber diesmal wird es bestimmt noch mal klappen🙏🏻🍀
War bei dir beide Eileiter frei? Du hattest auch den mit Ultraschall und Kontrastmittel oder?
Ja genau, das wurde mit diesem Kontrastmittel gemacht und bei mir waren beide Eileiter frei.
Jedoch meinte die Ärztin, dass ich leichte Verklebungen hatte, weil es bei mir sehr sehr weh getan hatte und danach meinte sie, dass ich jetzt mal richtig durchgespült wurde 😅🙈