Schwierigkeiten den ersten Schritt beim Sex zu machen

Hallo ihr Lieben,

mein Partner und ich haben irgendwie beide das Problem, dass wir schlecht die Initiative ergreifen können um den „Anfang“ beim Sex zu machen. Wir wollen beide Kinder, versuchen es derzeit aber noch nicht aktiv und dafür muss man schließlich auch genug Sex haben. Bei meinen vorherigen Beziehungen war es meistens der Mann, der irgendwie angefangen hat und da ich selbst sehr oft Lust habe, war es dann für mich einfach eben „mitzumachen“. Schwer zu erklären.

Jetzt ist es irgendwie anders. Wir lieben uns und der Sex ist gut. Aber der Anfang dahin ist immer so holprig. Ich werde oft beim kuscheln schon „wuschig“ und fang dann an ihn zu streicheln. Aber hab solche Angst vor Ablehnung. Sollte ich das mal ansprechen, wie er das eventuell gerne mag? Ich möchte ihn aber halt auch nicht unter Druck setzen. Neige leider dazu mir immer viel zu viele Gedanken zu machen. Was würdet ihr machen?

Viele Grüße :)

1

Hallo 🥰

Also bei uns fange ich damit einfach an. Hab keine Angst vor Ablehnung. Würde einfach anfangen zu Streichel, auch ruhig (unten rum) und dann siehst du anhand der Reaktion ob er grade mag. Oder auch gerne intensiver küssen. Männer sind da tatsächlich ein wenig einfach gestrickt😇😁 oder es auch mal ansprechen wie du denkst. Das er auch gerne mal den Schritt machen kann, wenn er Lust hat. Vielleicht macht er sich halt auch schnell den Kopf, dass du da vielleicht keine Lust haben könntest. Reden hilft da wirklich 🤭

2

Reden hilft immer beim Thema Sex. Vielleicht kannst du ja auch wenn du merkst jetzt wäre es schön einfach sagen: „Ich hätte jetzt Lust (auf Sex), wie ist es bei dir?“

Du kannst ja auch vorweg nochmal mit ihm reden, dass ihr natürlich Sex haben müsst um ein Kind zu bekommen 😅😅😅 und wie schwer es dir fällt, die Initiative zu ergreifen. Dann sagt er sicher auch was dazu - ihr könntet euch ja auch regelrecht verabreden, wie du einem Date. Da gibt’s viele Möglichkeiten, wie man das gestaltet. Aber drüber reden sollte man, niemand kann Gedanken lesen.

Ablehnung sollte auch okay sein - weil nicht jeder hat jeden Tag Lust. Das musst du dann ja auch nicht persönlich nehmen! Vielleicht ist dein Partner ja auch müde/fertig/kränkelt, dann kann auch ein Nein kommen. Das sollte dich aber weder kränken noch entmutigen (für das nächste Mal).

3

Also ich bin auch nicht so gut darin. Ich stehe aber dann zb wenn wir auf der Couch liegen einfach auf & gehe Richtung Schlafzimmer und sage dann in 2 Minuten im Schlafzimmer. Und dann läufts :))