Liebe Comunity….
Ich habe einen sehr großen Kimderwunsch und wurde vor kurzem mit Pco diagnostiziert..
Sie haben mir Estradiol und Progesteron verschrieben jetzt habe ich gelesen das Estradiol meinen Eisprung unterdrückt….😔😔 ich weis einfach nicht weiter setze ich alles ab und habe unregelmäßig meine Periode und Pickel überall aber bin happy oder nehme ich weiter diese Tabletten mein Zyklus ist regelmäßig alle 26 Tage aber habe kein Eisprung… was mich ja nicht weiter bringt kann mir jemand helfen ich möchte doch nur eine Mama werden meine biologische Ihr tickt
Lg
Ich benötige Hilfe ich kann echt nicht mehr…
Hey :)
Wie wurde PCOs bei dir diagnostiziert? Weil du Pickel hast und einen unregelmäßigen Zyklus, oder wurden Tests gemacht? Wenn ja, welche? Und mit welcher Begründung hat dir dein Frauenarzt Estradiol verschrieben? Er weis ja dass du einen Kinderwunsch hast und dafür ein Eisprung quasi Grundvoraussetzung ist, dann muss er sich ja was dabei gedacht haben bzw das begründet haben 🤔
Ich habe Pickel vermehrten Haarwuchs und habe meine Periode nach absetzen der Pille nur 2 mal bekommen ..mir wurde 2 x Blut abgenommen und dann habe ich es verschrieben bekommen…was er sich dabei gedacht hat kann ich leider nicht sagen 🥺😔
Das klingt als wäre das dein Frauenarzt gewesen? Ich würde dir unbedingt raten, in eine richtige Kinderwunschklinik zu gehen. Dort sind die Experten, die sich zB mit PCO auskennen. Kinderwunschklinik heißt nicht automatisch, dass du sofort den Weg der künstlichen Befruchtung gehst, aber es wird einmal ordentlich geschaut, wo das Problem liegt und was man ggf tun kann. Gerade wenn du nicht mehr ganz jung bist, würde ich dir raten, keine Zeit zu verlieren. Und bleibe zuversichtlich, PCO ist keine Diagnose, mit der es unmöglich ist, ein Kind zu bekommen! Alles Gute dir!
Hey Liebes,
wurden alle wichtigen Dinge bei dir getestet? Also auch sowas wie Insulinresistenz, Schilddrüse etc.
Das kann nämlich zusammenhängen und zusammen den Kiwu verhindern.
Vielleicht hast du einen guten Arzt, eher Hausarzt als Frauenarzt, der dich hier genauer unter die Lupe nehmen kann.
Liebe Grüße
Nein das wurde nicht getestet also mir wurde nur Blut abgenommen….da muss ich mal nachfragen Dankschön 🤍
wieso hast du da keine Eisprünge?
Ansonsten sag eben willst was zum auslösen gespritzt bekommen
Vor den Tabletten hatte ich deutlich mehr Zervixschleim und jetzt habe ich das Gefühl ich nehme die Tabletten zu früh… soll direkt nach meiner Periode mit Estradiol anfangen
Kommt denke ich auf die Dosis an. Nehme in der ersten zyklushälfte auch ab Zyklustag 6... 1 estradiol täglich bis 1 Tag nach eisprung. Und dann ab Eisprung +2 progesteron. Also ich bekomme es nicht zum eisprung unterdrücken sondern für besser aufgebaute Gmsh und zervixschleim
Ich habe pco und daher eig sehr selten einen ES ich nehme bzw soll direkt nach Periode also Zyklus Tag 1 bis 7 1x Estradiol danach 2x täglich und ab Zyklus Tag 16-26 Progesteron also 1-7 1x täglich und dann zweimal täglich bis ich wieder meine Periode bekomme
Mach dir keine sorgen und frag am besten am arzt nochmal genau nach wofür du es bekommst. Bei mir zb. Damit die schleimhaut besser aufgebaut ist usw. Das alles gute Bedingungen für die einnistung da sind. Bei dir werden es ja andere Gründe sein als bei künstlichen kryo Zyklen Kandidaten.