Ich habe jetzt vor 8 Wochen abgestillt, immer noch keine Regel in Sicht. Meine Maus ist schon 16 Monate und ich würde gerne mit dem versuchen fur nr. 2 anfangen. Auch aufgrund meines Alters habe ich nicht mehr viel Zeit. Wie lange würdet ihr noch warten? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Fruchtbarkeit nach Abstillen
Ich glaube da kann dir keiner viel helfen, da das bei jedem anders ist.
Ich habe meine Periode trotz stillen nach 12 Monaten bekommen
Hast du in den 8 Wochen Ovus gemacht?
Ich würde mal zum FA gehen und n Ultraschall und n Blut Test machen, außerdem kannst du nestreiniger Tee trinken
Nein, in meinem Bekanntenkreis haben eigentlich alle spätestens nach dem abstillen Recht schnell die Preise wieder bekommen.
Vielleicht lasse ich Mal einen Bluttest machen. Dankeschön.
Also ich hatte meine Regel direkt im Anschluss an das Wochenbett und war auch nach 12 Monaten trotz des Stillens wieder schwanger. Eine bekannte von mir wurde auch stillend ohne Regel schwanger. Würde einfach mal ovus probieren :)
Ich finde Ovus so so mühsam, aber ich überlege es mir Mal.
Meine beste Freundin wurde auch trotz stillen und fehlender Periode 6 Monate nach der Geburt ihres ersten Kindes unverhofft schwanger. Also einfach den Druck rausnehmen und versuchen. 🤗
Hm verstehe das Beispiel nicht so ganz. Ich hatte ja nach 6 Monaten noch keinen Eisprung also ist ja nicht so als hätte ich überhaupt die Chance schwanger zu werden. Und nach 16 Monaten macht man sich halt so Gedanken.
Meine Periode kam trotzdem Vollzeit stillen sehr früh wieder. Seit dem auch KiWu und nun fast 2,5 Jahre später weiterhin nicht wieder schwanger. Inzwischen schon fast 1,5 Jahre abgestillt.
Was heißt denn noch warten? Was machst du denn, wenn du nicht mehr wartest?
Hmmm naja, vielleicht Mal Bluttests und dann hätte ich gerne ein Zyklusmonitoring damit man schauen kann ob und wann mein Eisprung ist. Das wäre so mein Plan.
Ich bin halt schon 38, also kann ich nicht so lange warten. Ich denke sonst müssen wir in eine Klinik gehen.
Ein Bluttest kann nicht schaden, aber ein Zyklusmonitoring wird nicht funktionieren, da muss man am Anfang des Zyklus starten, so lange du deine Periode noch nicht wieder hast, wird das nicht funktionieren. Beim Bluttest, darfst du auch nicht vergessen, dass da ohne zu wissen wo du dich im Zyklus befindest auch nur bedingt etwas ausgesagt werden kann.