heyy
Ich und mein mann haben einen kinderwunsch für ein 2 kind mein mann wünscht sich einen jungen mehr da wir eine tochter haben natürlich ist es egal ob mädchen oder jubge hauptsache gesund ich habe theorien gelesen das es zusammenhängt mit dem eisprung ob es ein mädchen oder ein juge wird stimmt das?
Mädchen/Jungs
Kann man nicht beeinflussen.
Ist eine 50:50 Chance.
Ja, es gibt einen wissenschaftlich wohl auch bewiesenen Zusammenhang. Allerdings ist dann die Wahrscheinlichkeit so weit ich mich richtig erinnere um ca 1% höher für Junge oder Mädchen.
Mit anderen Worten: Lässt sich kein bisschen beeinflussen
Meine 7 Kinder wurden alle dass was die Theorien vermuten lassen
Tochter 1.5 Tage Abstand
Sohn direkt nach Eisprung davor nicht
Tochter 3 Tage Abstand
Tochter 1.5 Tage Abstand
Tochter 6 Tage Abstand
Tochter 4 Tage Abstand
Sohn nach ES Sex
Ich bin sehr wohl der Meinung man kann die Chancen drastisch erhöhen. Aber halt nur erhöhen. Restprozente gibt es immer mal, aber die Tendenzen gehen in die Richtung, dass die Theorien stimmen
Ich glaube eigentlich nicht an diese Theorie, aber auch meine Kids haben es bewiesen. 🙈
Tochter 2-3 Tage vor ES
Sohn am ES Tag
Meine Mädels sind beide durch GV am ES-Tag entstanden (GVnP).
Neuesten Erkenntnissen zufolge soll angeblich die Eizelle „wählen“ welches Spermium sie hinein lässt. Sprich, der 1 ist eben nicht automatisch der 1 😁 zusätzlich gibt’s wohl Eizellen die das X beziehungsweise Y Chromosomen bevorzugen.
Ich glaube daher nicht daran, dass sich etwas aktiv beeinflussen lässt.
Meine Schwägerin hat diese Theorien auch ausprobiert.
Sex am Eisprungtag Junge.
Nun wollte sie ein Mädchen und hatte einen drei Tage Abstand zum ES. Letzte Woche bekam sie das Outing per Bluttest und Ultraschall, dass es das gewünschte Mädchen ist.
Ebenfalls haben 3 Freundinnen zum Eisprung GV gehabt und auch nur da und sie bekamen/ bekommen Jungs. Eine müsste innerhalb der nächsten 2 Wochen noch entbinden.
Ich kenne mehrere Beispiele auch noch, wo ein großer Abstand zum Eisprung nur Mädchen wurden. Mit Ausnahme eines einzigen Jungen.
Wie hier schon geschrieben wurde, geht die Theorie um Chancen zu erhöhen.
Wenn z.B. bei einem großen Abstand zu 70/80% Mädchen entstehen, bleiben trotzdem 20/30 % für Junge. Aber trotzdem sind es dann immer noch weitaus mehr Mädchen