HUHU
Mein Mann und Ich möchten unsere Familie komplettieren.
Was habt ihr dafür alles getan, vorbereitet und organisiert ?
wie lange hat es bei euch vom absetzen der Pille bis zum fröhlichen Augenblick der Entdeckung gedauert ?
ICH FREUE MICH AUF EURE ANTWORTEN ^^
🍀Was habt ihr getan um schwanger zu werden?✨
Spaß am Sex haben.🤗🫣🤣
Ich hab auch schon Folsäure genommen zum Kinderwunsch. FolioBasic.
Versucht mich gesünder zu ernähren.
Ansonsten mein Zyklus getrackt mit Ovulationstests und Basaltemperatur.
Dankeschön.
das mit dem Zyklus tracken habe ich noch nicht angefangen
Ich glaube da muss ich mich mal reinfuchsen
"Vorbereiten und organisieren" klingt schon sehr verkopft. Solange du und dein Mann gesund seid, würde ich mich der Vorrednerin anschließen und einfach Spaß am Sex haben.
Folsäure ist natürlich auch wichtig.
Ich hab zusätzlich noch aufgehört zu rauchen und aufgrund von PCOS Metformin genommen.
Klingt nach einem Plan ^^
ich rauche nicht und trinke wenn es hoch kommt an Geburtstagen ein Gals.
Folsäure ist seit einigen Wochen mein Begleiter.
Ganz ehrlich gesagt, in den Zyklen als ich schwanger wurde, habe ich genau nichts gemacht. Weder Folsäure, irgendwelche Vitamine,Ovus oder sonst was.
Nur Spass am Sex und wann immer wir wollten, ohne auf fruchtbare Tage zu achten. Momentan ist es aber leider wieder schwieriger...
Dann drücke ich weiterhin die Daumen 🍀🍀
Auf jeden fall klingt es nach einer schönen Gemeinsamen zeit an
Danke ❤️🍀
Ja das ist es auf jeden Fall 🤭
3 Monate bevor wir starten wollten, habe ich ein Blutbild machen lassen und geschaut, was mir so fehlt. Vor allem Folsäure, Vitamin d und der TSH- Wert war mir wichtig.
Dadurch bin ich 2 mal direkt im ersten Zyklus nach Entfernung der Spirale schwanger geworden.
- Zyklus beobachten, um zu wissen wann ungefähr der Eisprung ist,
- Ovulationstest (bei mir haben die günstigen vom DM leider nicht wirklich was angezeigt :/ bei Clearblue ist auch gleich ein Schwangerschaftstest dabei. Der Frühtest von Clearblue hatte aber bei mir nicht früh angeschlagen, der normale dann aber nach dem NMT)
- Folsäure einnehmen,
- mehr auf gesunde Ernährung für beide achten (laut Casanova sollen Männer Austern essen :D, wegen dem Zink sogar wirklich hilfreich)
- Kinderwunsch Gleitgel,
- Mann soll 3-4 Tage vor GV masturbieren,
- alle zwei-drei Tage GV,
- Mann soll ca. 1h vorher nicht mehr pinkeln,
- Füße hoch & Kissen untern Po
Viel Erfolg :)
Gibt es wirklich Leute, die all das nur für den Kinderwunsch machen? Da braucht man ja eine to do Liste 😅
Naja die ersten zwei-drei Zyklen habe ich nichts besonderes gemacht und wenn es dann nicht klappt, informiert man sich ja, was helfen kann...
Und bin dann auch zwei mal direkt beim ersten Versuch schwanger geworden, ich denke vor allem das Kinderwunschgleitgel hat viel gebracht.
Finde ich jetzt nicht aufwendiger als ein Blutbild.
Ich denke es kommt auch darauf an, wie lange man den Kinderwunsch schon mit sich herum trägt.
Dieses nach Lust und Laune Sex haben, wäre bei uns glaube nur am Wochenende zustande gekommen.
Sex gehabt
Schwanger wurde ich 2 mal dann, als ich aufgehört habe etwas dafür zu tun schwanger zu werden 😁
Geschlechtsverkehr
Schade, dass hier teilweise so unnötige Kommentare kommen. Ja, manche gehen vielleicht verkopfter an die Sache dran - kein Grund, das ins Lächerliche zu ziehen.
Ein großes Blutbild im Vorfeld kann nicht schaden. Es gibt zB ein paar Werte (Schilddrüse), die man mal checken lassen könnte. Die Ergebnisse hat man in einem Tag. Sollte zB der Schilddrüsenwert nicht im Normbereich liegen, lässt sich das gut und relativ schnell einstellen.
HuHu
Danke für die Information, hast du dein Blutbild direkt bei der Frauenärztin machen lassen ? oder beim Hausarzt? Da ich hier teils schon gelesen habe dass es einige werte sind auf die man achten sollte, hast du deine Frauenärztin drüber schauen lassen oder hast du geäußert welche werte du gerne unbedingt haben möchtest?
Entschuldige die vielen Fragen ^^ Ich bin so selten beim Arzt im allgemeinen ich glaube der letzte Bluttest bei meiner Blinddarmentfernung ^^
Ich war beim Hausarzt, wusste aber von meiner Frauenärztin, dass ich insbesondere den TSH Wert (Schilddrüse) checken lassen soll. Ist bei einem großen Blutbild aber immer dabei denke ich.