Famenita vaginal und Schmierblutungen

Guten morgen ihr Lieben!

Nehme seit 3 Zyklen Famenita 200 in der zweiten zyklushälfte zu mir, weil ich an Schmierblutungen vor meiner eigentlichen periode leider. (Teilweise bis zu 8-10 Tagen vorher)

Die ersten Zyklen habe ich es oral genommen. Leider bekam ich aber auch da die Schmierblutungen. Diesen zyklus nehme ich es vaginal und bis jetzt keine Blutung in Sicht ausser eine einmalige Schmierblutung zwei Tage nach Eisprung, welche aber sofort wieder weg war. Bin heute Es + 7 wahrscheinlich. Meint ihr dass das vaginale Famenita diese schmierblutungen besser unterdrücken als bei der oralen Einnahme? Wie waren eure Erfahrungen so?

1

Hallo Lisaw,

Ich habe Famenita bis jetzt nur Vaginal genommen und seitdem habe ich keine SB mehr.

Ohne Famenita hatte ich SB für ca. 10 Tage und dann ist im Anschluss die Mens eingetreten, also, sehr wild 😂 ich dachte nicht, dass das Problem so einfach zu lösen war!

Die Blutung kommt aber nun einige Tage später mit Famenita, dafür bleibt der ES unverändert (letztes Mal Mens 5 Tage später und ES ZT 8)

2

Danke für deine Antwort! Wie lange nimmst du Famenita schon? Ich hoffe auch so sehr dass es vaginal jetzt hilft gegen die Schmierblutungen... sobald diese einsetzen weiss ich immer, dass es nicht geklappt hat mit Schwangerschaft.
Mich wundert es nur, dass ich dierekt nach dem Eisprung eine minimale blutung hatte was sonst erst immer an es+ 6 oder so kam.

3

Gerne 🙂

Bis jetzt drei ÜZ, in Kombination mit anderen Medikamenten:

-Clomifen 1. Zyklushälfte

-Ovitrelle 💉 ES

-Famenita in der 2.Zyklushälfte jedes ÜZ mit unterschiedlichen Progesteron Dosierungen pro Tag: 300, 400 und 600.
Der Grund wurde mir nicht erklärt, was SB betrifft, die 300 haben auch gereicht.

Da ich aber nie nur Famenita eingenommen habe, kann ich nicht ausschließen, dass die gute Wirkung auch an die anderen Medikamente liegen kann

weitere Kommentare laden