Hallöchen,
Ich soll diesen Zyklus nach Eisprung mit Utrogest beginnen, da meine 2.ZH zu kurz ist bzw. ich 4 Tage vor meiner eigentlichen Periode schon Schmierblutung habe.
Normalerweise habe ich deutlichen Mittelschmerz um den Eisprung herum, messe mit Ovus den LH Wert und kann davon ausgehen dass es meist passt.
Jetzt habe ich diesen Monat aber weder Mittelschmerz gespürt (kam jetzt seit Fehlgeburt im Juni öfter vor) und die Ovus sind angestiegen vermutlich habe ich den peak jedoch verpasst da er Nachts war.
Vermutlich Eisprung also Montag, Ovus sind super schwach geworden also spricht es dafür.. Falls einer war..
Jetzt meine Frage, ab wann beginne ich mit dem Utrogest?
Heute schon oder erst morgen? Ich bin mir so unsicher da es ggf. Einen Eisprung der noch nicht war verhindern soll oder ich zu spät beginne und das ganze für die Katz war..
Evtl kann mir jemand von euch helfen.. 🙈
Liebe Grüße
Wann mit Utrogest starten?
Am besten den Zyklus richtig tracken gerade wenn man Progesteron nehmen muss.
Da du nicht 100% sagen kannst mit deinen Gefühl wann der ES stattfand.
Denn der Ovu grenzt den ES auf 3-4 Tage ein und auch der Mittelschmerz ist sehr vage von der kann davor, dabei oder danach erst stattfinden.
Nächsten Zyklus auf jeden mit Basaltemperatur arbeiten so das du Utrogest dann nach bestätigtem ES anfängst.
Jetzt würde ich glaub auf gut Glück nach deinen letzten Zyklen gehen und wie lang du deine 2. Zh schätzt.
Wenn du ganz unsicher bist lieber 1 Tag später als zu früh.
Ok, danke für die Antwort, mit der Temperatur muss ich mich mal auseinandersetzen hab mich dazu mal informiert fand es jedoch unglaublich kompliziert und nicht so richtig umsetzbar für mich mit meiner 1 jährigen Tochter und dem messen, aber informiere mich einfach nochmal und starte nächsten Zyklus evtl mal damit.