Eisprung nach einer FG

Hi,
Ich hatte am 26.10 eine Fehlgeburt. Die Blutung hat 10 Tage gedauert, allerdings war die später auch ehrr als Schmierblutung. Meine HCG Wert ist wieder auf 0.
mache täglich Ovulationstests von Clearblue die allerdings bis heute negativ anzeigen laut app wäre heute ZT19. Wie lange dauert das denn mit dem Eisprung eigentlich?

1

Dein Verlust tut mir sehr leid 😔

Ich hatte Ende Mai eine FG, meine Blutung ging mehr oder weniger 12 Tage. Meine erste Periode hatte ich 3 einhalb Wochen nach der Blutung, also Ende Juni und erst Mitte Juli hatte ich wieder meinen ersten ES. Vorher war keiner da..
Liebe Grüße 🍀

2

Das tut mir sehr leid! Ich hatte leider auch Ende Oktober eine FG (7. SSW), hatte ca. 1 Woche Blutungen und hatte tatsächlich sehr regulär meinen Eisprung an Tag 16. Ich hab mir in der Zeit viel Ruhe gegönnt (hatte das Privileg alle meine Termine und Verabredungen absagen zu können), war viel draußen in der Natur spazieren und hab Nestreinigertee getrunken (von einer Hebamme wurde mir auch Frauenmantel empfohlen). Ob das wirklich geholfen hat oder nur Zufall war, dass sich mein Körper so schnell wieder eingependelt hat, kann ich nicht sagen. Wenn du eh gerne Tee trinkst, ist es vielleicht einen Versuch wert den oder einen anderen „Frauen“-Kräutertee mal auszuprobieren:)
Auch je kürzer die Schwangerschaft war, desto wahrscheinlicher springt dein Körper in den normalen Zyklus wieder über.

Was ich herausgefunden hatte ist, dass es ganz unterschiedlich ist, wann Frauen ihren nächsten Eisprung haben. Es kann sehr lange dauern, oder aber direkt weiter gehen. In wie weit da äußere Bedingungen einen Einfluss haben, kann man nie sagen. Eine andere Frau, die das gleiche wie ich machen würde, würde ggf trotzdem erst deutlich später wieder den ES haben. Da bleibt leider nur abwarten :( ich drücke dir fest die Daumen, dass bald der ES und die nächste SS kommt :)

3

Danke dir liebe Fama,
Von frauenmanteltee habe ich auch einiges gehört. Ich glaube ich besorge mir es morgen. Ich hatte vor 2 monaten eine biochemische ss da war alles wieder schnell normal. Hoffe das es diesmal sich auch schnell einpendelt. Drücke dir auch die Daumen

4

Das tut mir sehr leid. Mir ist es genau so ergangen. Auch wenn ihr Fehlgeburt ca Mitte Oktober in der 7. Woche. Der hcg Wert war zeitnah wieder bei 0, dann habe ich ein großes Blutbild machen lassen, alles ok. Aus Sicht meiner Ärztin sprach also nichts dagegen, es zeitnah wieder zu versuchen, da ich keine Medikamente nehmen musste und keine Ausschabung hatte. Sonst hätte ich wohl länger warten sollen.

Ich habe dann Globuli genommen und Tee getrunken (Nestreinigertee bei Amazon) - einfach damit ich das Gefühl hatte, etwas zu tun. An Zyklustag 20 hatte ich tatsächlich einen Eisprung und bin gespannt, wann wir wieder einen positiven Test haben.

Also, es kann sich alles zeitnah regulieren bei dir. Versuch dir Ruhe zu gönnen, wenn möglich. Bei mir mit Job und Kind nicht wirklich möglich, ich versuche aber abends immer eine halbe Stunde Yoga zu machen, meine Gedanken runterzufahren wenigstens für die Zeit. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Alles Liebe!

6

Danke für deine Antwort.
Also heute ist bei mir ZT21 immer kein positiven test in der hand gehalten bugl. Eisprung. Das ist frustrierend. Ich habe Angst das es gar nicht mehr klappt 😞

5

Ich hatte vor kurzem eine MA. Der erste Zyklus danach war ohne ES und ständigen SB. Der zweite Zyklus war der ES gestern an Tag 14.

7

Also hattest du nach der fg erstmal deine periode und dann den eisprung?

8

Naja, ich hatte fast dauerhafte SB die dann in die Mens über ging und danach hatte ich meinen ES.

Das war jetzt meine 8 FG (davon 2x MA). Bei ein paar hat es direkt ohne Mens wieder geklappt, welche nach der ersten Mens und welche nach der zweiten.
Da kann ich aber nicht genau sagen wie es mit dem ES war, da sie schon etwas zurück liegen.

weitere Kommentare laden
11

Mein Körper hat bis zu 3 Monate nach Abgängen gebraucht um wieder normal zu funktionieren ,