Kinderwunsch, PCO, Frage zu Blutergebnissen

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und hoffe ich kann hier Hilfe bekommen ☺️
Wir befinden uns im Kinderwunsch und aufgrund meiner unregelmäßigen Zyklen wurde mir vom FA Blut abgenommen. Das Blut wurde am 20. ZT abgenommen und ich hatte bis dahin keinen Eisprung. Laut Ovus hatte ich diesen am 25. ZT.
Mein FA hat mir geraten Mönchspfeffer zu nehmen und gesund zu essen.. Ich lese immer wieder dass andere etwas verschreiben bekommen und frage mich ob ich eventuell auch was anderes noch einnehmen müsste damit es klappt. 🥺 vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben oder Helfen, danke! 🙏🏼

1

Hi :)

Zu den Werten an sich kann ich nichts sagen, aber bei mir wurde auch PCOS diagnostiziert. Meine Periode blieb aus und ich hatte einen Routinetermin beim FA. Der hat dann im Ultraschall die Zysten am Eierstock festgestellt. Der Bluttest hat dann die Diagnose bestätigt - erhöhte männliche Hormone und der AmH Wert war auffällig. Auch wurde im Blut kein Eisprung festgestellt.
Mein FA meinte dann, es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Mönchspfeffer, dafür bräuchte ich Geduld, wäre aber ein natürlicher Versuch.
2. Clomifen, wäre aber eine Hormonbehandlung.

Ich habe mich für Mönchspfeffer entschieden und mein Zyklus pendelt sich ein. 37 Tage, dann 38 Tage , jetzt 34 Tage. Ich messe seither auch Temperatur und scheine jeden Monat einen Eisprung zu haben.

Viel Erfolg 🍀 😊

2

Vielen Dank für deine Erfahrung! Ich war mir total unsicher mit dem Mönchspfeffer aber werde es dann mal versuchen :)
Freut mich auf jeden Fall sehr, dass es dir hilft und drücke weiterhin die Daumen! 🙏🏼

4

Wie hoch war dein AMH Wert?

weitere Kommentare laden
3

Ich hab zwar keine PCO Diagnose aber wird vermutet weil ich eine Insulinresistenz habe, aber eig ist mein Zyklus mit 28-33 Tagen regelmäßig immer, wie ish dein Zyklus ?

Und zu deiner Frage , da ich diese Insulinresistenz habe und nicht unbedingt Metformin einnehmen möchte habe ich mir Alternativen angeschaut und bin auf carinutrition gestoßen und ich hab bei denen in den Bewertungen gelesen dass sehr viele Frauen trotz pco mit dem Produkten schwanger wurden, vl schaust du dir das an

Auf Instagram heißen sie carinutrition.de

6

Danke für den Tipp! Das schaue ich mir mal an 🥰
Ich habe sehr unregelmäßige Zyklen - von 20 bis 60 Tagen ist alles dabei.. 🥺