Sitzheizung beim Mann

Hallo ihr Lieben.
Ich hätte eine Frage und zwar ist ja mittlerweile bekannt dass Spermien durch Hitze (vor allem Sitzheizungen) schlechter und langsamer werden und wohl ab 37 Grad gar nichts mehr machen..
Mein Freund möchte aber ungern vor allem jetzt in der Jahreszeit darauf verzichten. Wir hatten vor circa einer Woche GV im Auto um den Eisprung herum (Mit Tempi festgestellt).
Auch da hatte er über längere Zeit die Sitzheizung an und nun wäre meine Frage ob trotzdem die Chance einer Schwangerschaft besteht oder ob das komplett ausgeschlossen wäre?
Danke für eure Antworten🥰

1

Also mein Ex Mann hat ohne Probleme 3 Jungs gezeugt und der hatte die Sitzheizung dauerhaft an im mega bruzzel Modus

mag sein das es evt bei Männern die eh schon etwas inaktive Spermien haben zu trifft, aber ob das bei allen so ist glaub ich eigentlich nicht

4

Ach krass wie schön☺️

Ja stimmt das könnte gut sein

2

Mein Mann fährt berufsbedingt, also 8 Stunden und mehr mit Sitzheizung. Nach unseren Erfahrungen bzgl. Kinderwunsch würde ich z.B. niemals auf die Verhütung beim Mann mittels Wärme setzen.

5

Also hat es bei euch trotzdem geklappt?:)

3

Also mein Partner hat leider ein schlechtes Spermiogramm mit vielen unbeweglichen Spermien. Habe ihm dann 3 Monate die Sitzheizung verboten bis zum Kontroll-Spermiogramm 3 Monate später, Ergebnis: das Spermiogramm war noch schlechter 🙈😅

Also würde sagen, es kann sein, aber muss nicht. Gibt vermutlich keine eindeutige Antwort drauf :)

6

Danke für deine Antwort!
Oh je wie schade:( Gibt es da denn Möglichkeiten die Spermien zu verbessern?

9

Wir sind mittlerweile in Behandlung bei einer Kinderwunschklinik 😊

7

Mein Mann liebt Sitzheizung, hat sie jeden Tag an und wir hatten beim ersten Versuch direkt nen Treffer.
Die meisten Sitzheizungen sind ja auch eher am unteren Rücken.

8

Oh wie schön!! Herzlichen Glückwunsch🥰🍀

10

Die Frage ist ja auch wie heiß ist die Sitzheizung .. das ist ja nicht wie ein Wasserkocher .. dann wären auch alle Männer unfruchtbar die regelmäßig saunieren .. oder niemand darf in den Whirlpool oder eine Therme 😅 ich würde sagen die Dosis macht das Gift .. man fährt ja nicht 365 Tage im Jahr ,24 Std mit Sitzheizung auf 5 .. und man hat auch noch nen Schlüpfer an und ne Hose .. 😂

11

Als ein Mann der jetzt seit eineinhalb Jahren thermisch verhütet:

Wenn die Hoden 15h/Tag, täglich, bei 37grad gehalten werden, dann ist üblicherweise nach 3 Monaten die Verhütungsschwelle (1mio/ml) erreicht. (andro-switch / slip-chauffant)
Bei nur 8h/tag sollte der Effekt nicht so ausgeprägt sein dass es verhütend wirkt (Tucking)

Der Verhütungs-Boxer (spermapause) macht mehr Wärme (42?) und wirkt bei "nur" 3-5h pro Tag

Also, ja, die Sitzheizung kann einen (negativen in dem Fall) Einfluss haben, je nach Temperatur und dauer