SOS - Erfahrung bei Einnistungsblutung ? - Bilder

Hallo liebe Community,

ich habe vor etwa 4-5 Monaten den NuvaRing abgesetzt und seitdem meine Periode regelmäßig und pünktlich bekommen.

Laut meiner Flo App sollte mein Eisprung am 07.11 gewesen sein, und meine Menstruation ist für den 22.11 erwartet. In der Nacht vom 12.11 auf den 13.11 hatte ich jedoch Krämpfe und eine leichte „Zwischenblutung.“

Mein Frauenarzt hat eine Infektion ausgeschlossen, da ich sehr viel Wasser gelassen habe und die Krämpfe hatte. Sie meinte, ich solle abwarten, ob die Menstruation einsetzt.

Nun warte ich noch ein paar Tage, bevor ich einen Test mache. Durch Google bin ich auf euch gestoßen und wollte fragen, ob das für euch nach einer Einnistungsblutung aussieht.

Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüße

1

Ja das könnte schon sein. Obwohl man dabei eher keine Schmerzen hat. Unangenehmes Gefühl ja, aber keine Schmerzen. Aber das eine muss ja nichts mit dem anderen zu tun haben. Oder Du bist sehr sehr feinfühlig.

So kannst Du eine Einnistungsblutung von der Menstruation unterscheiden:


1. Geringere Blutmenge: Die Einnistungsblutung ist deutlich schwächer, und der Blutverlust ist im Vergleich zur Menstruation minimal.
2. Fehlen von Gerinnseln: Anders als bei der Menstruation ist die Konsistenz des Blutes leichter und frei von Klümpchen (Blutkoagel).
3. Veränderte Farbe: Die Farbe des Blutes während der Einnistungsblutung kann in einen dunkleren Ton haben, ähnlich dem Blut am Ende der Monatsblutung, sie kann aber auch einen rosigen Farbton aufweisen.
4. Kürzere Dauer: Die Einnistungsblutung dauert in der Regel nur wenige Stunden oder tritt intermittierend auf und hält selten länger als drei Tage an.
5. Geringe Schmerzen: Im Gegensatz zur Menstruation verursacht die Einnistungsblutung in der Regel keine starken Schmerzen. Ein leichtes Unwohlsein im Unterleib kann vorhanden sein.
Quelle: https://www.vitelly.de/blog/kinderwunsch-blog/einnistungsblutung/