Guten Morgen ihr Lieben,
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und ich werde nicht gekreuzigt.
Ich nehme aktuell die Pille weil in nächster Zeit viel bei uns ansteht. Bzw. habe ich letzte Woche damit angefangen und verspüre nun seit knapp 3 Tagen Zahnschmerzen. Habe recht gute Zähne und noch nie Zahnschmerzen gehabt. Im Internet finde ich auch nichts passendes zum Thema.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Klar ich weiß vielleicht mal einen Zahnarzt aufsuchen. Jaa, das habe ich auch noch vor.
Zahnschmerzen durch Pille??
Wie passt der Beitrag in das Forum Kinderwunsch?
Würde mal vorsichtig behaupten, dass man hier auf wenige Pilleneinnehmer trifft.
Kann nur sagen wenn alle Zähne gleichmässig schmerzen kann das hormonell sein. Hab das zum
Eisprung und vor Mens das meine Zahnhälse empfindlich werden. Mehr drauf achten das man Druckfrequenz der E-Bürste einhält und 1x die Woche Elmexgelee aus Apotheke auftragen vorm schlafen gehen. Ggf auch gucken ob man Zähne presst im Schlaf. Stress vermeiden ggf Zahnschiene mit Aufbisse mal anfertigen lassen die den Biss entkoppelt.
Wenn selektierter Schmerz ist, kanns auch irgendwas am Zahn sein. Dann bietet sich wirklich nur Zahnarztbesuch an um mit Bissflügelaufnahmen mal die Zwischenräume zu kontrollieren.
Wie ich oben schrieb nehme ich vorerst die Pille. Es heißt nicht das ich keinen Kinderwunsch habe? Diesbezüglich habe ich aber auch keine Frage gestellt.
Trotzdem danke für deine Antwort.