Nfp messen oral oder vaginal

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine kurze Frage, ich messe seid eineinhalb Jahren meine Temperatur, von Anfang an oral. 1. ZH bin ich recht niedrig zwischen 36.10° und 36.20° und gehe dann nach ES recht zügig auf 36.80°, 36.95° hoch, aber oft bin ich dann im Zickzack auf und ab, deswegen hatte ich überlegt mit dem neuen Zyklus vaginal zu messen. Da ist es aber wohl so, das man direkt eine "höhere" Temperatur in der ersten Zylushälfte hat. Könnt ihr das bestätigen oder hat jemand mal ein paar Werte von wieviel unterschied wir da sprechen? Ich habe gestern und heute, mit zwei Thermometern mal gemessen (morgen müsste ich NMT haben) oral war gestern 36.80° vaginal 36.96° heute oral 36.75° und vaginal 37.10°, bin eigentlich davon ausgegangen das es schon mehr runter gehen müsste , wenn ich morgen meine Tage bekommen würde.
Eigentlich probieren wir jetzt schon wieder über ein Jahr (nach zwei FG die letzten Jahre) schwanger zu werden, aber es klappt einfach nicht.
Heute bin ich einfach nur wieder sauer, enttäuscht einfach alles.

Freu mich von euch zu lesen

Liebe Grüße
RoJo

1

innere Messung is immer höher als externe … aber vorallem weniger störanfällig. Glaube aber dir gehts um Frust in den Beitrag 😕. Fühl dich ma gedrückt - geht hier einigen so

2

Vielen Dank für den Drücker, glaube den brauche ich heute wirklich 😇
Hat man das echt so rausgelesen?
Ich hab immer extrem PMS seid den FGs und jede Temperatur die vor der Mens wieder runter geht ist frustrierend, es scheint bei mir echt alles kaputt zu sein. Ich weiss, es geht hier vielen so.... Ich hab diesen Zyklus mit himbeerblättertee und Frauenmanteltee genutzt, die Brustschmerzen sind weitaus aushaltbarer, aber die Stimmungsschwankungen sind extrem.

3

Glaub auch man ist da mehr empfänglich für …insbesondere wenn FG den Wunsch noch mehr verstärkte, im Sinne von muss doch alles seine Gründe haben oder irgend Zweck haben. Hat man alles noch viel mehr auf den Schirm und vieles spürt man auch mehr.
Denke da wieder Ruhe zu finden ist die eigentliche Challenge 😆 Hoffe es klappt bald bei Euch ♥️