Aussagekräftige Basalkurve?

Hallo ihr lieben,

Bin etwas verzweifelt.
Habe aufgrund von PCOS relativ lange Zyklen. Bin mittlerweile in einer Kinderwunschpraxis angeschlossen. Hatte an ZT 3 Clomifen für den Eissprung bekommen, an ZT 13 hatte ich dann einen Follikel von 15mm, an ZT 17 (vergangenen Samstag) einen positiven Ovulationstest.

Jetzt habe ich mir aber gerade mal meine Basaltemperaturkurve angeschaut, und festgestellt dass diese nicht aussieht wie normale eben aussehen.
Sie ist total unruhig, mit vielen Zacken und irgendwie ist die Tempi jetzt nach dem vermuteten ES niedriger als vorher???? Hatte ich nach dieser Kurve denn überhaupt einen ES?

Ich muss dazu sagen, dass ich einen sehr unregelmäßigen Schlaf habe, mehrfach die Nacht auf die Toilette gehe und eigentlich nie 4 Stunden am Stück schlafe. Durch verschiedene Arbeitszeiten steh ich auch teilweise 2 Stunden später auf.

Bin jetzt sehr niedergeschlagen, müsste heute laut Ovutest ES+6 sein, hatte so sehr gehofft dass sich noch was Einnisten wird, aber die Tempikurve gefällt mir gar nicht. Aber wie viel Aussagekraft hat meine Kurve unter den Umständen überhaupt? Und wie interpretiert ihr diese?

1

Misst du denn immer um die genau gleiche Uhrzeit und auch direkt nach dem Aufwachen im Bett?
Nach den „Regeln“ kann man bei dir tatsächlich keinen Eisprung erkennen anhand der Temperatur, da es keine eindeutige Hochlage gibt.

2

Nach dem Aufwachen ja, aber nicht zur gleichen Uhrzeit, da das leider mein Schlafrythmus nicht zulässt. Habe einen sehr unregelmäßigen schlaf, wache oft zb um 04:00 Uhr morgens auf, muss auf die Toilette und kann dann nicht mehr schlafen. An anderen Tagen schaffe ich es bis zum Wecker (06:00) zu schlafen und am Wochenende schlaf ich generell länger. Eigentlich soll man ja auch 4 Stunden am Stück geschlafen haben vor dem messen, das schaffe ich kaum einen Tag. Von daher frag ich mich eben wie viel ich ich wirklich auf die Basalkurve geben soll/kann

3

Hm also bei mir ist es so, dass meine Temperatur um ca. 0,1 Grad höher pro Stunde ist die ich länger schlafe. Bei mir verfälscht das sehr viel. Ich denke es wird daran liegen, dass deine Kurve so unklar ist :/