Hallo 😃 Im Oktober hatte ich eine Fehlgeburt in der 6 SSW, also noch sehr früh. Ich bin sehr schnell im 1.Zyklus schwanger geworden. Alles verlief normal, keine Blutung und die Hormone waren in diesen Zyklus auch völlig normal (wurden3x während des Zyklus abgenommen vom Frauenarzt, weil ich die Überprüfung wollte). Die Ärzte vermuten dass die Fehlgeburt einfach an einem Chromosomenfehler des Embryos lag. Im nächsten Monat wollen wir es wieder versuchen und ich habe Angst, dass die Begründung für die Fehlgeburt bei mir liegt. Seit 2018 leide ich an Nesselsucht und Aktuell habe ich wieder einen Schub und muss einmal täglich Levo Cetirizin nehmen.
Mein Mann und ich haben schon eine gesunde Tochter, die Schwangerschaft war komplikationslos und auch dort bin ich sofort schwanger geworden.
Kann es sein, dass die Nesselsucht, die Begründung für die Fehlgeburt ist ?
Oder vielleicht ein überaktives Immunsystem ?
Ich habe viel von Doktor Pfeiffer gelesen jedoch empfiehlt er fast alle Frauen das gleiche hoch dosiertes Omega drei, Vitamin D und Eisen, und natürlich Kortison. Bis auf Cortison nehme ich alle Ergänzungsmittel.
Die Gerinnung wird bei mir nun auch getestet. Gott sei dank ist die Frauenärztin so lieb.
Ich will nur beim nächsten Versuch alles ausschließen können .
danke für die Anttworten!
Fehlgeburt aufgrund von Nesselsucht ?
1
Nein!