Zur Ermutigung beim Kinderwunsch

Hallo :) ich wollte mir einfach mal eure Geschichten anhören.

Bei denen wo es geklappt hat wann habt ihr positiv getestet? Was hattet ihr für Symptome? Wieviele ÜZ hat es insgesamt gedauert? Habt ihr Hilfmittel benutzt? Progesteron? Andere Tipps?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten 🥰

1

Hi 🙋🏼‍♀️
Ich gehöre zu den glücklichen, die schnell schwanger wurde. Hat bei uns 2 Zyklen gebraucht. Hab bei ES+10 positiv getestet, war so ein Gefühl aber die Symptome kamen erst ein paar Wochen später. Hatte dann sehr starke Übelkeit. Ansonsten hatte ich keine PMS Symptome, das war auffällig 😅
Hatte auch keine Hilfsmittel und kein Progesteron. Hatte mich aber gewundert, da wir 5 Tage vor ES geherzt haben, aber das hat wohl ausgereicht.
Viel Erfolg 🍀

4

Oh wow! Wie wunderschön deine Geschichte ist! 😍 Da sieht man auch, dass das Timing und wenn der Körper soweit ist es auch einfach wirklich gut mit macht.

Alles Gute noch für deine weitere Schwangerschaft! 🤰🏼 ⭐️

7

Ja ich bin sehr glücklich und dankbar darüber. Danke! Mein Schatz ist schon auf der Welt 🥰
Hoffe du darfst auch bald kugeln 😃

weiteren Kommentar laden
2

Guten Abend ☺️
Bei mir hat es nun beim Kinderwunsch für den 2. Nachwuchs im 1. Zyklus direkt geklappt. (Bei meiner Tochter hat es 2021 im 2. Zyklus geklappt)
Ich hab am Montag bei ES+9/10 gaaaang leicht positiv getestet und habe am Dienstag dann bei ES+10/11 durch den Digitalen Test von CB die Betätigung bekommen: „+ 1-2“ ✨
Ich bin mehr als dankbar dass es so schnell geklappt hat und hab absolut nicht damit gerechnet, da meine Zyklen länger sind als die „Norm“. Mein Eisprung war die letzten Monate immer erst an ZT 25 und meine 2. Zyklushälfte nur maximal 10/11 Tage lang. Ich hab dann diesen Zyklus Ovaria Comp bis zum Eisprung eingenommen und hatte sogar meinen Eisprung schon an ZT 16 🤯 Ab Eisprung hab ich Bryophyllum eingenommen. Beides hab ich auch in dem Zyklus bei meiner Tochter damals eingenommen. Ob es nun daran lag weiß ich nicht. Ich bin nun gespannt auf meinen Gyn Termin am 3.12 und hoffe auch da sieht alles gut aus.
Meine Anzeichen halten sich bisher in Grenzen. Am Nachmittag hab ich ein ganz leicht flaues Gefühl im Magen, meine Brüste und Brustwarzeln kribbeln ein wenig und ich muss mehr Wasser lassen.

Ich wünsche allen einen hoffentlich bald positiven Zyklus 🍀✨

5

Das macht einem einfach nur Mut! Danke fürs Teilen! 🥰

Ich muss gleich mal die Mittelchen recherchieren.. aber eigentlich brauche ich eher was, was mich ruhig hält während der Warterei….

Habe diesen Zyklus die komischste Temp. Kurve weil ich so oft krank war oder nicht genug geschlafen habe und habe so Angst, dass es eine SS verhindern könnte… Heute ES+11 und gaaaanz schwach positiv getestet. Das hatte ich noch nie! Bin sehr gespannt wie es morgen ausschauen wird.

Ich drücke dir für den 3.12 die Daumen! 🥰🥰🤰🏼⭐️

8

Oh wie spannend mit dem leicht positiven Test 🥰 Magst du ein Bild davon teilen? Halte mich gerne auf dem laufenden wie es in den nächsten Tagen bei den Tests aussah 🥹 Drücke die Daumen ! 🍀🍀

Dankeschön ! 🥰

weitere Kommentare laden
3

Bei uns hat es beim ersten Kind 9 ÜZ gedauert.
In dem Zyklus war ich ganz entspannt und hatte gerade gar nicht damit gerechnet schwanger zu werden. 💙 Hab von daher auch erst nach NMT getestet.
Anzeichen hatte ich erst in der 7. SSW.

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🤰🏼💐

Hattet ihr in den 9 Zyklen irgendwelche Tests gemacht? Oder auch mal Progesteron eingenommen gehabt?

Danke schonmal im Voraus! 🥰

9

Er ist schon 5 Jahre alt. 😉
Ich glaube, ich habe zwischendurch mal Ovus gemacht und mir das erste mal KinderwunschTees gekauft. Aber nichts beim Arzt abklären lassen oder so.