Ein Jammer-Post

Hier kommt ein Jammer-Post zu Samstag.

Ich bin irgendwo +- ES+8 und ich bin mir so sicher, dass es wieder nicht geklappt hat. Ovus sind hauchzart, ein Schwangerschaftstest sowas von negativ. Keine Einnistungsblutungen, kein gar nichts. Dabei hatte ich dieses Mal so ein richtiges "Aha" Gefühl kurz vor dem Eisprung, so eine richtige Vorahnung, dass es dieses Mal klappt. Wir versuchen es seit knapp einem Jahr, noch kein positiver Test dabei 😕
Der nächste Gang führt wohl in die Kiwu Klinik. Ich bin auch nicht mehr super jung, Anfang 30.
Von einem 2024 Baby musste ich mich schon verabschieden, jetzt wird's für ein 2025 Baby auch knapp.
Eisprung war da, so wie jeden Monat. Ausreichend GV zum richtigen Zeitpunkt auch. Das Spermiogramm ist gut. Heute hatte mich ein so krasses Tief eingeholt, dass ich wirklich wie ein Schloßshund geheult hab, das erste Mal seit dem Kiwu.
Am liebsten würde ich alles hinschmeißen, aber dann kommt der Gedanke, wenn ich es nicht aktiv weiter Versuche, können noch weitere X Monate ins Land ziehen.

Vielleicht hat wer was aufmunterndes, oder möchte mit jammern. Ihr seid herzlich Willkommen 😅

1

So ein Aha-Gefühl ist leider nicht verlässlich...
Es ist total okay, bei jedem neuen negativen SS-Test enttäuscht zu sein.

Habt ihr schon einen Termin in der KiWu-Klinik gemacht?
Mit gutem Spermiogramm und Anfang 30 hast du prinzipiell schon mal gute Chancen in der KiWu-Klinik.

2

Danke für deine Worte.

Ja wir haben aus Frust heute morgen online einen Beratungstermin vereinbart, Anfang Januar.

Ich hatte in den Übungszyklen alles mögliche an Symptomen und Nicht-Symptomen und immer mit dem gleichen negativen Ergebnis. Ich habe mich auf das Aha- Gefühl wirklich versucht nicht zu versteifen 😕 anscheinend hat's nicht so gut funktioniert.

In meinem Umfeld bin ich quasi die letzte unschwangere. Alle haben schon mindestens ein Kind und keiner hat mehr als 3 Monate gebraucht. Sowas zieht einen echt noch Mal runter. Meine Cousine meinte letztens noch "wenn ich so lange Versuchen müsste wie ihr, würde ich das nicht aushalten" ja danke auch 😒

4

Der Kommentar deiner Cousine war wahrscheinlich gut gemeint, aber er irritiert dich zurecht.
Kein Mensch sucht sich freiwillig aus, Kinderwunschkandidat zu sein.

Ihr habt jetzt den mutigen und folgerichtigen Schritt gewagt, euch in der Kinderwunschklinik anzumelden. Nach einem Jahr des Versuchens ist das in eurem Alter sinnvoll.

Machst du schon Zyklusmonitoring mit Ovulationstests?
Ansonsten könntest du überlegen, dich schon mal mit Pimp my eggs auseinanderzusetzen. Oder du nimmst jetzt mal den Druck aus "Sex nach Kalender" und lehnst dich ein bisschen zurück bis zum Termin im Januar.

Alles Gute für euch!

weiteren Kommentar laden
3

Ich jammer mal mit. Ich bin jetzt im 16. Kinderwunschmonat und unfassbar frustriert. Nach Absetzen der Pille hat es wahnsinnig lang gedauert, bis ich überhaupt wieder meine Periode hatte und dann hatte ich leider keine Eisprünge.
Seit einem Monat stimuliere ich jetzt und löse den Eisprung aus, ich hab also jetzt den 1. Zyklus hinter mir, in dem theoretisch eine Schwangerschaft überhaupt möglich gewesen wäre. Und ich weiß, dass es sehr unwahrscheinlich gewesen wäre, trotzdem war ich maßlos enttäuscht als vor 3 Tagen meine Periode kam. Hinzu kommt, dass meine beste Freundin ihren Mann zum 30. Geburtstag mit einem Ultraschallbild von ihrem 2. Kind überrascht hat. Während mein Mann und ich dabei waren. Sie weiß um unsere Situation und sagte zu mir nur spitz: „Das ist, weil ich mir jetzt keinen Stress mehr mache“.
Um mich herum sind gefühlt alle schwanger oder haben Kinder, es fühlt sich so an als würde da ganz viel einfach vorbeiziehen.
Eine Lösung hab ich auch nicht. Was mir hilft, ist Sport, das gibt zumindest ein wenig Vertrauen in den eigenen Körper zurück.

Und zu deiner Situation: ES + 8 ist ja noch gar nichts entschieden, die Einnistung ist vielleicht noch gar nicht erfolgt :)

5

Fühl dich gedrückt!

Stimulation hat meine FA auch schon vorgeschlagen um ggf die Eizellenreifung zu verbessern. Mal sehen was dann die Kiwu Klinik sagt.

Es+8 ist grob geschätzt, könnte auch ES+10 sein oder auch ES+7 oder so. Ich verfolge das nicht mehr so genau um mich nicht verrückt zu machen. Gefühl bleibt aber trotzdem das gleiche negative 🥺

6

Ja, ich verstehe, dass man sich nur verrückt macht, wenn man zu sehr die Tage zählt. Ich drücke dir trotzdem noch die Daumen für diesen Zyklus!
Ich hab mich sehr lang vor der Stimulation gedrückt und wollte erstmal warten, ob sich der Körper von selbst einpendelt. Letztendlich hab ich sowohl Letrozol als auch die Auslösespritze super vertragen und sehr gut drauf angesprochen, obwohl ich sehr zu Nebenwirkungen bei Medikamenten neige.
Im Rückblick hätte ich echt schon früher mit einer Stimu starten sollen.
Ist denn schonmal Hormondiagnostik bei dir gemacht worden? :)

8

Ich kann deinen Frust gut nachfühlen. Es ist einfach total schwer, diese Enttäuschung immer und immer wieder zu erleben. Und das wird ja leider nicht besser, je öfter man da durch muss. Lass die Enttäuschung zu! Aber gib die Hoffnung nicht auf. Bei mir war’s auch total frustrierend. Mit Ende 20 war ich nach 2 Jahren probieren das erste mal schwanger - leider eine FG. Dann der nächste Rückschlag 3 Monate später - eine ELSS. Wieder 6 Monate später nochmal eine FG. Dann haben wir erstmal ca 4 Jahre pausiert, weil es zu belastend war. Dann nochmal probiert und wieder eine FG. Also sind wir in die Kiwu-Klinik gegangen (davor wurden schon sämtliche Untersuchungen gemacht, alle o.B.). Allerdings hatte man bei mir was übersehen bei einer hysteroskopie 4 Jahre davor. Zum Glück wurde nochmal gründlich untersucht und man hat ein septum sowie endometriose (ohne Symptome) gefunden, was dann alles entfernt wurde (alles ganz unkompliziert) und dann wurde ich endlich schwanger und das Baby durfte bleiben 🥰 will damit sagen, zögere nicht, in die Kiwu zu gehen und alles mögliche untersuchen zu lassen. Manchmal übersieht man etwas.
Das blödeste sind halt Kommentare aus dem Umfeld, die sicher nicht böse gemeint sind, aber eben sehr unempathisch sind. Ich denke ja, dass jmd, der das nicht durchgemacht hat, einfach nicht weiß, wie schlimm man sich damit fühlt…Du bist aber nicht allein und vor allem, gibt es so viel, was man tun kann, dass es klappt. Mit Anfang 30 bist du noch jung!

9

Hallo Rienchen, wir sind nun auch schon seit 15 Monaten dran, im September haben wir uns dann in der KiWu vorgestellt und bei mir wurde im Oktober in der ersten ZH eine Eileiterspülung gemacht (meine Ärztin meinte nur beide Eileiter sind frei und jetzt wurde ich mal richtig durchgespült) und was soll ich sagen, in dem Monat hatte ich dann meinen ersten positiven Test in der Hand 🥰 leider ging es mit einem frühen Abgang wieder weg, aber jetzt weiß ich das es geht ! Hoffe es klappt nun diesen Monat. Am Mittwoch darf in wieder testen.

10

ja ich kann dich total verstehen, fühl dich gedrückt 🫂

sind gerade im 18. ÜZ glaub ich 😅 Überblick hab ich schon verloren

bin aktuell ES+9 und Tempi bleibt grad schön oben, aber ich weiß schon dass es nicht geklappt hat

nach diesem ÜZ starten wir nämlich mit IVF, so genau weiß man auch nicht woran es liegt. SG könnte besser sein ist aber noch ok und bei mir besteht der Verdacht auf Endo. Da ich nen niedrigen AMH für mein Alter habe, wollte die Kiwu Ärztin keine Zeit verlieren und gleich mit IVF starten.
Eileiter wurden auch schon im Mai gespült und das halt leider auch nichts gebracht

Ich drück euch also ganz stark die Daumen :)

Bearbeitet von jule0
11

Ich kann deinen Frust verstehen, wir wünschen uns auch nichts mehr als ein Kind. Befinde mich im 4 ÜZ mit Hilfsmittel (wie Ovus und Kiwu Gel). Haben es vorher auch schon 8 Monate ohne jegliche Mittel probiert jedoch ohne Erfolg. Hatte beim FA eine Beratung sie sagte " keine Sorge sie sind 25 also bin ich mir sicher das es nicht so lange dauern wird bis wir uns wieder sehen weil der Test positiv ist".
Jap was soll ich sagen, dass ist auch schon 8 Monate her...
Immer wenn ich geglaubt habe es hätte geklappt, war der Test negativ oder die Periode kam. Enttäuschung pur, ebenfalls mit Tränen.
Ich arbeite als Erzieherin mit 1 bis 6 Jährigen, manchmal gibt mir es etwas Trost und Ablenkung jedoch nur für einen kurzen Moment.
Was ich dir damit sagen möchte; du bist nicht alleine, der Tag wird kommen an den wir einen positiven Test in den Händen halten❤️❤️

12

Danke euch für eure Antworten 😊

Ich drücke uns allen die Daumen, dass es bei uns auch bald klappt.