Hallo,
ich muss mich jetzt ausheulen. Ich bin so furchtbar frustriert.
Anfang Juni bin ich direkt im zweiten Zyklus nach Entfernung der Spirale schwanger geworden. Ich hatte einen 27/28 Tage Zyklus, trage einen Ovularing als Temperatursensor zur Zykluskontrolle und hatte einen regelmäßigen Zyklus mit gut wahrnehmbaren Zervixschleim. Leider wurde Ende Juli eine MA festgestellt. Ich habe bis Anfang September auf einen natürlichen Abgang gewartet und wurde dann, weil es mit Tabletten nicht geklappt hat, ausgeschabt. Natürlich war ich traurig, aber ich habe es mental wie körperlich sehr gut überstanden.
Bei der Nachkontrolle 2 Wochen nach Ausschabung hatte ich einen ES, den ich auch deutlich gespürt habe. Die Gebärmutter sah gut aus, Schleimhaut aufgebaut, alles bereit für einen neuen Versuch. Ich war sehr optimistisch. Trotz GV während der furchtbaren Tage kam es zu keiner Schwangerschaft. HcG wurde nicht geprüft, der SST war minimalst positiv, mittlerweile auch nicht mehr.
Der zweite Zyklus nach der FG begann mit einer kurzen, sehr schwachen Blutung. Danach folgte eine Woche immer wieder Gewebe, gelblicher Ausfluss, jedoch keine Entzündung, keine Schmerzen. Einen ES habe ich weder beim Ovu noch bei der Temp gesehen und nach nur 22 Tagen setzte eine Blutung ein, wobei der Zyklus von wiederkehrenden Schmier- und Zwischenblutungen geprägt war.
Ob es nun wirklich die Periode war weiß ich nicht, da es fast drei Wochen teilweise stark geblutet hat und ich erst am Ende kapiert habe, dass es eigentlich nur bei Stuhlgang oder Pipi geblutet hat und dann immer schwallartig, stark mit frischem rotem Blut . Vor allem, wenn ich drücken musste. Ich bin mir dabei ganz sicher dass es eine vaginale Blutung ist, sehe es auch am temp. Sensor. Dadurch bin ich nun vollkommen verloren in meinem Zyklus und habe keine Ahnung wo ich gerade bin. Die Blutung ist nun endlich vorbei. Einen ES habe ich weder per Ovu noch in der Temperaturkurve erkannt. Beides ist absolut chaotisch und Zervixschleim hatte ich auch nicht wieder - Gar nicht!
Ich habe immer wieder Unterleibskrämpfe, trockene Haut, Haarausfall, plötzlich PMS was ich davor nie hatte, ich bin unglaublich müde und erschöpft, unkonzentriert. Seit der MA im Juli besteht alles nur aus Warten. Warten auf den Abgang, der nicht kam. Warten auf den ES der nicht kommt. Immer wieder habe ich mir Mut gemacht, es versucht positiv zu sehen. Es sah alles gut aus. Ich wurde schnell schwanger, es hatte sich richtig eingenistet, es war einfach Pech. Aber jetzt verliere ich die Geduld und die Hoffnung . Die Ausschabung ist zwei Monate her und ich erkenne meinen Körper nicht wieder.
Mönchspfeffer nehme ich bereits . Frauenmantel beginne ich nächste Woche.
Wann ist endlich mein Zyklus wieder normal und wann habe ich endlich mein kleines Baby?
Was hat euch geholfen? Habt ihr einen Tipp?
Liebe Grüße
Wann endlich wieder ES und normaler Zyklus nach Fehlgeburt?
1
Ich kann dir zwar keine Antwort auf deine Frage geben aber ich möchte das du weißt du bist nicht allein ich hatte Ende August ein MA und befinde mich im 2 Üz und habe einfach Angst das es nie wieder klappt.
Aber am Ende wird alles gut versprochen!!!🩷