Huhu
Mein Mann und ich sind nun im 5ÜZ.
Ich habe bisher nur einmal die ovutests verwendet und jetzt probieren wir es nochmal mit den Ovutests, hab mir diesmal Digitale gekauft, weil ich mir bei den andren immer so unsicher war.
Wann testet ihr ? Laut dem Kalender ist mein ES am 26.11 somit fange ich am 20.11 zu testen an oder eher früher ?
Bisher haben wir es immer so gemacht das wir alle 2-3 Tage Gv hatten, mein Mann ist sogar de r Meinung das wir alle 3-4 haben sollten.
Aber ka bisher hat es nicht mit meiner und auch nicht mit seiner Methode geklappt 🥲😂
Jetzt fange ich mit den digital ovus an , mal sehen ob es in diesem Zyklus klappt 🤞🏼
Wer hat auch den Es um die Zeit wie ich vl können wir uns näher austauschen 💕✨
Lg Elena
Wann gv 🙈
Hast du denn in den vergangenen Zyklen deine Basaltemperatur gemessen? Das Ansteigen der Temperatur in der 2. ZH bestätigt einen stattgefunden Eisprung und du könntest die fruchtbaren Tage noch mehr eingrenzen.
Wie lange dauert denn dein Zyklus i.d.R.?
Ich habe einen 25 Tage Zyklus und teste ab Tag 7 so lange bis mein Ovu positiv und noch weiter bis er wieder negativ ist.
Ein Basalthermometer würde ich dir sehr ans Herz legen.
Mein Zyklus ist zwischen 30-33 Tage.
Und die Basaltemperatur habe ich bisher nicht getestet, bräuchte ich da einen extra Thermometer oder geht es auch mit dem normalen Fieberthermometer ?
Das heißt wenn die Temperatur ansteigt war der Eisprung schon ?
Du brauchst ein Basalthermometer, das die Temperatur auf zwei Nachkommastellen genau misst. Beim Messen sind einige Punkte zu beachten, z.B. musst du immer zur selben Uhrzeit messen, direkt nach dem Aufwachen…
Wenn die Temperatur gestiegen ist, hat dein Eisprung bereits stattgefunden. Also Ovulationstests machen ohne Temperatur messen keinen Sinn.
Ein positiver Ovu bedeutet leider nicht automatisch einen Eisprung. Hierfür müsstest du parallel Temperatur messen.
Prinzipiell ist es abhängig (Ovu) davon wie lang deine Zyklen sind. Ich hab etwas längere Zyklen und fange daher erst ab Zyklustag 14 an zu testen.
Wobei ihr bei alle 2 Tage GV eigentlich gut dabei seid.
Drück dir die Daumen 🍀
Achhh das wusste ich nicht , dass ein positiver ovu Test nicht gleich Eisprung bedeutet 🥲
Das heißt du machst einen ovu Test täglich ab einem bestimmten Zeitpunkt und misst gleichzeitig die Temperatur ?
Ich selbst mach es aktuell nicht. Ich spüre aber auch meinen Eisprung. Vor 3 Jahren hat es aber wunderbar geklappt mit den Ovus. Kannst ja mal zum Frauenarzt, der sieht auch ob ein ES stattfindet 😊
Und ganz oft, liegt es auch einfach absolut nicht an uns Frauen. Wobei ich mir bei ÜZ 5 noch keine Gedanken machen würde.
Drück euch die Daumen 🫶🏻🍀