Gebärmutterspiegelung- trotz Mens?

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe am 3.12. eine HSK. Leider beginnt an dem 1.12.24 lt
Rechnung meine Mens. Wird die OP trotzdem gemacht? Mein Zyklus ist regelmäßig und so wird das wohl so eintreffen. Was ist, wenn ich meine mens nicht bekomme? Machen die im der Klinik einen Ss Test? Weil den Eingriff überlebt kein Embryo. :(

Wenn ich in der Klinik anrufe, kann ich "nur" mit der Sekretärin der Gyn sprechen. Die Überweisung kommt vom der Kiwu.

":(

1

Tatsächlich kann man sie machen, aber es macht dann nicht viel Sinn. Wenn sie aus einem bestimmten Grund gemacht wird, wegen eines Polyps, der Beschwerden macht z.B. kann man sie durchführen. Wenn Du sie diagnostisch bekommst, also nur um zu schauen, wäre es sinnvoller sie zu verschieben.
Einen Test solltest Du machen oder darauf hinweisen, dass Du überfällig bist, wenn Deine Mens dann noch nicht da ist.
Ein Embryo kann das selbstverständlich überstehen. Meine Freundin hatte eine Ausschabung aufgrund von Dauerblutungen, danach hat sie erfahren, dass sie zu dem Zeitpunkt in der 5. oder 6. SSW gewesen sein muss. Der Junge ist schon 6 Jahre alt und kerngesund. 🍀

2

Ok danke. Ja, es soll gemacht werden, um ein Septum auszuschließen....

3

Dann würde ich eher verschieben. Aber die Sekretärin einer Gyn-Ambulanz eines KHs kann das einschätzen, ist ja eine gängige Situation.