Halli Hallo,
ich würde gerne fragen wollen, ob es Tipps und "Tricks" gibt mit denen die Einnistung / Empfängnis optimal gewährleistet ist.
Hab schon gelesen das Vitamin D sehr wichtig sein soll, Folsäure sollte man auch, ab KW einnehmen. KW-Tee, Folio Produkte u.ä habe ich mich bereits informiert...
Gibt es außer das "fleißig üben", nichts was tatsächlich unterstützt und hilft? 😩🥺
Hilfe bei Empfängnis und Einnistung
Guten Morgen,
Leider kann man da nicht viel unterstützen außer Folsäure nehmen.. wie auch Vitaminpräparate etc.
Vielleicht nur noch den Zyklus richtig tracken mit Ovus und Basaltemperatur um zu wissen wann man GV haben sollte, aber ansonsten Geduld.
Alles andere wäre ärtzliche Unterstützung wenn notwendig wie Progesteron einnehmen, aber selbst das baut der Eizelle nur das Bett schön auf doch ob es sich reinlegt ist immer eine andere Sache.
Eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut unterstützt noch die Einnistung. Da ich mit 10 Tagen eine recht kurze Lutealphase habe, könnte das für einen Progesteronmangel stehen. Mit Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte (hilft bei der Eizellreifung) und Frauenmantelkraut sowie Bryophyllum-Globuli (haben eine progesteronähnliche Wirkung) nach dem Eisprung, konnte ich meine Lutealphase auf 12 Tage verlängern.
Ich hoffe, die zwei-drei Tipps helfen dir. <3
Das kommt auch darauf an, was der individuelle Grund ist, warum es nicht klappt. Und den muss man erstmal rausfinden… Was der einen hilft, hilft der anderen vielleicht gar nicht - weil das Problem ganz wo anders liegt. Da ist ja alles möglich von Mangel über Schilddrüse bis Endometriose oder zuviel Stress usw 😅
Am besten mal beim FA und HA durchchecken lassen - Blutwerte, Hormonstatus, generelle Gesundheit. Neben genug Sex zur möglichst richtigen Zeit auch die Klassiker Bewegung, Ernährung, Schlaf und Entspannung bedenken. Habe auch mal gelesen, bei vielen klappt es nicht, weil sie zu wenig Sex haben und/oder zu spät (nur ab Eisprung zB).
Und Glück braucht man leider auch noch dazu, selbst wenn sonst alles tipptopp ist 🙈🍀
Ich würde noch viel Bewegung gerade in der zweiten Zyklushälfte empfehlen. Dann ist untenrum alles gut durchblutet 😊