Zyklustee 1 und 2 - Erfahrungen?

Hallo, trinkt jemand von euch auch den Zyklustee 1 und 2 und kann mir sagen, ab wann ihr für euch den Wechsel auf Zyklustee 2 macht, wenn ihr euch mit dem ES nicht sicher seid? Vom Gefühl her würde ich heute mit Zyklustee 2 starten. Ich hänge mal meine Zykluskurve an.

Bearbeitet von Milo1601
1

Ich würde morgen früh Temp messen und wenn sie hoch geht mit Tee #2 beginnen. Wobei ich nicht denke das 1 Tag den einen Tee mehr oder weniger, das Kraut nicht super fett macht. 😂
Wenn man es super genau machen will, steht dein ES noch aus.

2

Ich bin noch relativ frisch was das ES Tracking angeht. Kannst du mir sagen, wie du heraus ließt, dass mein ES noch bevor steht? Ist es, weil ich noch keinen hohen LH-Anstieg hatte? Kann dieser nochmal in die Höhe gehen, obwohl der Wert schon wieder so weit gesunken ist?

Anbei meine letzten Ovus.

Bearbeitet von Milo1601
3

Also, zu aller erst sollte man diese Art von Ovus niemals mit Morgenurin machen, lieber Vormittags oder später damit anfangen.

Wenn ich deinen letzten Ovu Hoch-Wert anschaue (ZT 15) und in Kombi mit deinem Temperatur Absacker bzw der Tieflage in der du gerade bist, würde ich sagen dein Ei springt heute im Laufe des Tages. Bestätigen kann dir das allerdings immer erst der nächste Tag. Bleibt LH Wert unten und Temperatur geht hoch (perfekterweise in 2/3 Schritten zur Hochlage) dann hattest du definitv deinen Eisprung.

Bitte niemals vergessen, diese Methoden sind nur dazu gedacht den ES im Nachhinein zu bestimmen und um sich sicher zu sein das eben wirklich ein ES war. Nicht um ihn vorrauszusehen oder im vorraus festzulegen. Natürlich hat man irgendwann Erfahrung und kennt seinen Zyklus besser bzw sehr gut, troztdem sind wir Frauen keine getakteten Maschinen.

Bin gespannt wie deine Werte morgen aussehen 🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden