Hi ihr Lieben,
Ich weiss, dass ich hier keine exakte Antwort erhalten werde. Es geht mir vor allem darum, meine Gedanken loszuwerden und vielleicht auch Gleichgesinnte zu finden
Wir sind im 6. ÜZ und da ich an einer leichten Schilddrüsenunterfunktion und unregelmässigem Zyklus (35 bis 60 Tage) leide, wobei sich mein Zyklus auf 35-45 Tage eingependlet hat, gestaltet sich unser Kinderwunsch etwas schwierig.
Ich tracke meinen Zyklus schon seit Jahren über zwei Apps und ich muss sagen, die Voraussagen stimmen nicht ganz so schlecht. Hab nebenher auch noch das Messgerät von Clearblue, doch es funktioniert bei mir nicht so gut, da zu langer Zyklus.
Nun hat mir die App angezeigt, dass ich am 15.11. (31. Zyklustag) meinen Eisprung hatte und am 30.11. meine Periode einsetzen sollte. Nun hatte ich am 12.11. (29. Zyklustag) beim Toilettengang etwas Blut im Schleim. Als ich dann mit Toilettenpapier etwas reindrückte, wurde das Papier minimal und kaum erkenntlich rosa. Am nächsten Tag bemerkte ich dann einen Tropfen dunkelrotes Blut in der Toilette. Ich dachte da schon, "Mist, die Periode setzt wohl diesmal früher ein" und dass es für diesen Zyklus vorbei ist - Aber seither habe ich nichts. Also ausser das wenige Blut im Schleim und diesen Tropfen, kam gar nichts mehr. Ich habe aber auch keine Anzeichen, ausser dass ich müde bin. Ich bin aber sehr oft müde, deswegen würde ich das nicht als Anzeichen interpretieren
Könnte es denn sein, dass sich mein Zyklus so enorm verkürzt hat und der Eisprung vielleicht schon vorher eingesetzt hat?
Ich habe bei diesem Zyklus auch mit Myo-Inositol angefangen. Nehme jeden Tag 2g ein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass dies den Zyklus etwas umgeworfen hat und daher die Zwischenblutung kam.
Ich wage es nicht, einen Test zu machen und warte sowieso ab, bis die Periode kommt. Aber würde mich trotzdem freuen, wenn jemand, die das gleiche oder ähnliches durchgemacht hat, berichten würde. Oder vielleicht hatte jemand auch Nidationsblutung und kann sagen, ob das so ähnlich war?
Jedenfalls danke und ich wünsch euch einen wunderschönen Abend!
Nidationsblutung
Hallöchen so geht's mir grad auch
Ich habe noch einen Tag bis meine periode einsetzen soll
Gestern Abend hatte ich ganz leicht Blut am Toilettenpapier
Dachte meine periode kommt wieder zwei Tage vorher
Hab dann einen Tampon benutzt aber von gestern auf heute wurde es nicht mehr habe auch keine Unterleibs schmerzen
Test will. Ich auch keinen machen bevor man wieder enttäuscht wird
Jetzt ah e ich nun. Eine binde drin aber da war noch gar nichts dran und am. Klopapier auch nicht
Ich bin auch auf der Suche nach Antworten 🙈
Fühl dich gedrückt.
Ich empfinde diese Hibbel-phase als extremst anstrengend (obwohl wir ja noch nicht so lange dran sind) 😞
Das mit dem Testen kann ich auch voll nachvollziehen. Wie viel Geld ich vorher schon dafür verbraten habe uns immer wieder enttäuscht am Schluss. In diesem Zyklus will ich eigentlich auch nicht so viel Hoffnung reinstecken, aber die Zwischenblutung kam sonst nie so vor bei mir.
Naja, so lange die Mens noch nicht da ist, können wir ja noch etwas hibbeln 😀 Ich drück uns beiden die Daumen, dass es geklappt - obwohl ich bei mir nicht mehr sicher bin. Mein Körper spielt mir extremst gerne Streiche...
Ohja Das hibbeln ist immer so ne Sache 😅
Ich hab mich auch schon auf das schlimmste eingestellt heute morgen weil heute mens Tag wäre aber nö es ist noch genauso wie es vor zwei Tagen angefangen hat
Ganz wenig
Ich benutze ja meistens nur Tampons grad wenn ich an die Tage dran komme wo die mens einsetzt weil ichs so schlimm. Als habe aber da ist so gut wie nichts dran
Aber Angst vorm testen ist halt auch da wegen der Enttäuschung dann wieder
Also ich hatte diesmal montags eine klitze kleine hellrosa Blutung und mein ES war Donnerstag. Kann schon mal vorkommen
Ja, ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es irgendeine Bedeutung hat bzw. Dass ich einer der wenigen bin, die so eine Einnistungsblutung hat. Jetzt heissts halt abwarten. Wie ich das hasse 😀
Das heißt Du weißt nicht wann Dein Eisprung war, verstehe ich das jetzt richtig. Myo Inositol kann auf jeden Fall Deinen Zyklus extrem reguliert haben, so dass das jetzt deine Einnistungsblutung gewesen sein könnte. Obwohl ich solch eine Blutung auch mal beim Eisprung schon hatte.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Hier Mal ein Text den ich im Netz kopiert habe:
Wie kann ich die Einnistungsblutung von einer normalen Menstruation (Periode) unterscheiden?
Geringere Blutmenge: Die Einnistungsblutung ist deutlich schwächer, und der Blutverlust ist im Vergleich zur Menstruation minimal.
Fehlen von Gerinnseln: Anders als bei der Menstruation ist die Konsistenz des Blutes leichter und frei von Klümpchen (Blutkoagel).
Veränderte Farbe: Die Farbe des Blutes während der Einnistungsblutung kann in einen dunkleren Ton haben, ähnlich dem Blut am Ende der Monatsblutung, sie kann aber auch einen rosigen Farbton aufweisen.
Kürzere Dauer: Die Einnistungsblutung dauert in der Regel nur wenige Stunden oder tritt intermittierend auf und hält selten länger als drei Tage an.
Geringe Schmerzen: Im Gegensatz zur Menstruation verursacht die Einnistungsblutung in der Regel keine starken Schmerzen. Ein leichtes Unwohlsein im Unterleib kann vorhanden sein.
Quelle:
https://www.vitelly.de/blog/kinderwunsch-blog/einnistungsblutung/
Genau, in diesem Zyklus hatte ich keine Ahnung wann mein ES war. Ausser mal einen Klumpen leicht gelblicher Schleim am Anfang und dann die Zwischenblutung vor einer Woche, war ich um den errechneten ES herum trocken. Deswegen konnte ich es nicht mal daran festmachen.
Danke für die Info und dass du dir die Zeit genommen hast zu recherchieren. Ich hab ehrlich gesagt auch schon ungefähr 42340-Mal nach Nidationsblutung gegoogelt und mir tausende Bilder angeschaut 😂
Jetzt stehen mir 12 schlimme Tage des Wartens bevor. Ich hoff, du hast recht und es könnte dank Myo Inositol eine Einnistung gewesen sein.
Diesen Text habe ich auch grad gestern erst gelesen
Man bildet sich ja als mal viel ein aber genauso wie in diesem Text geht's mir gerade
Vor zwei Tagen los gegangen bis jetzt nicht schlimmer geworden keine Schmerzen und heute wäre Stichtag