Hallo ich weis jetzt garnicht ob der Post hier richtig oder ich den so anders stellen soll. Ich probiere es mal.
Es geht darum das ich in einem Schichtbetrieb arbeite Früh 8-16.30 und spät 12-20.30 ( kann auch länger gehen 21-21.30 Uhr.
Wenn ich vermute schwanger zu sein also angenommen noch sehr frisch zb Es+10 aber der Test natürlich noch negativ und noch nicht beim FA gewesen.
Ich müsste ja meinen Arbeitgeber Bescheid geben oder ?
Schichtarbeit
Ich würde dem Arbeitgeber erst sagen, wenn die Schwangerschaft durch einen Arzt mittels Bluttest bestätigt worden ist. Auch wenn du bei ES+10 positiv testest, kann es immer noch eine chemische Schwangerschaft sein und es kommt ein früher Abgang.
Ich hoffe ihr beide die geantwortet haben lesen das :) Danke erstmal das Ding ist ich Arbeit im Labor mit chemischen Mitteln und vieles mehr .
Sollte es so sein , werde ich warten bis alles bestätigt ist vom Arzt
Wieso solltest du deinem AG mitteilen dass du womöglich schwanger bist, ehe du das selbst weisst?
sogar Krankenschwestern im 3-Schicht Dienst warten auf die Bestätigung vom FA, soweit ich das kenne
Ich arbeite als Krankenschwester (fast nur Nachtdienste) & bin mit Zwillingen schwanger. Habe noch bis zur 12. Ssw allein Nachtdienste gemacht und es danach gemeldet, bei beiden Schwangerschaften.
Ich persönlich kenne niemanden der es vor der 11. Ssw bekannt gegeben hat. 🙈
Bis 22:00 ist es auch kein Problem (zumindest in Ö dürftest du dies auch in der Schwangerschaft arbeiten - maximal 9h tgl).
Alles Liebe ☺️🤗